Wichtiger Sieg im Abstiegskampf

Drei wichtige Punkte der Bundesligareserve gegen den VC 73 Freudenberg.

Der erste Satz begann stark. TSV Giesen GRIZZLYS II startete konzentriert in die Partie und ließ den Gegner kaum Luft zum Atmen.
Die in dieser Woche besonders intensiv trainierten Elemente Aufschlag und Annahme funktionierten sehr gut. Das machte es dem Zuspieler der GRIZZLYS und späteren MVP Robin Battermann einfach, durch eine gute Passverteilung die Angreifer in gute Positionen zu bringen erklärte Co-Trainer Martin Richter nach dem Spiel. Der erste Satz ging somit überzeugend mit 25:17 an die „Superzweite“.
Danach ließen die Giesener etwas nach und stellten ein paar Gänge zurück. Alle Elemente wurden etwas ungenauer und das Spiel verlor an Qualität. Dennoch, in den entscheidenden Momenten blieb Giesen kühl und gewann sowohl Satz 2 als auch Satz 3 mit 25:23. Somit gab es einen dreckigen, aber genauso wichtigen 3:0 Satzerfolg im Abstiegskampf, wie es sich gehört.
Nächstes Wochenende haben die TSV Giesen GRIZZLYS II dann spielfrei und können sich somit zwei Wochen auf das wichtige Spiel gegen den Tabellennachbarn Rhein-Sieg Volleys Much & Buisdorf vorbereiten.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer SUPERZWEITEN gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tv)