News

Neuigkeiten

U20 belegt 12. Platz bei Deutscher Meisterschaft in Heidelberg

Für den TSV Giesen spielten: Silas Opel, Lukas Glasow, Alexander Grüne, Steffen Biermann, Tobias Schneider, Malte Andres Sandvoß, Lauritz Peisker, Max Stempner, Jonathan Lehmann, Justius Barke, Hendrik Behmenburg und Vincent Witt

Am vergangenen Pfingstwochenende reiste der U20 Nachwuchs vom TSV Giesen nach Heidelberg, um sich mit den besten Jugendteams in Deutschland zu messen. In der Gruppenphasen trafen die Jungs um Trainer Claas Blume zunächst auf den TuS Kriftel, TSV Mühldorf und den VV Human Essen. Gegen den späteren Vizemeister vom TuS Kriftel, dessen Mannschaft mit Nationalspielern und Bundesligaspielern gespickt war, musste man sich im ersten Spiel recht deutlich mit 0:2 geschlagen geben, in den anschließenden Begegnungen sollte es aber deutlich anders zugehen.

Im zweiten Spiel gegen den TSV Mühldorf sollte die Entscheidung erst im Tie-Break fallen; leider mit knappen Vorteil für die Mühldorfer (15:12). Im letzten Gruppenspiel war es erneut der Tie-Break, der die Entscheidung brachte, dieses Mal jedoch mit besserem Ausgang für den TSV. Dies bedeutete den dritten Platz in der Gruppe und Qualifikation für den Überkreuzvergleich mit dem Zweiten aus einer Parallelgruppe, dem FT 1844 Freiburg. Dieses Spiel entwickelte sich zu einem wahren Krimi, indem beide Mannschaften eindrucksvolle Angriffskombinationen vortrugen und um jeden Punkt hart kämpften. Leider ging der zweite Satz, nach 24:23 Führung für Giesen, noch knapp mit 27:29 und damit auch das Spiel 0:2 verloren.

Am Sonntag waren es dann noch der TV Baden und der Moerser SC, gegen die die Youngster des TSV um die Plätze 9-12 spielten. Wie bereits zuvor, fiel die Entscheidung in beiden Spielen erst im Tie-Break. Leider erneut nicht zu Gunsten des TSV Giesen.
So stand am Ende ein zufriedenstellender 12. Platz auf der Urkunde, die beste Platzierung in der Vereinsgeschichte einer Giesener U20-Jugendmannschaft bei Deutschen Meisterschaften.

Auch wenn am Sonntag das Turnier leider nicht mit einem Sieg abgeschlossen werden konnte, sind die Verantwortlichen und die jungen Spieler sehr zufrieden mit Ihrer Platzierung. Im nächsten Jahr wollen sie den Versuch wieder starten sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren.

 

Der knappe Bericht aus der HiAZ


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz