News

Neuigkeiten

TSV Giesen GRIZZLYS II verliert 2:3 gegen Aachen

Die nächste unnötige Niederlage der Giesener Bundesligareserve

Am vergangenen Sonntag verlor TSV Giesen GRIZZLYS II denkbar knapp mit 2:3 in Sätzen und keiner weiß so recht warum. „Eigentlich waren wir über das Spiel hinweg gesehen das bessere Team und doch haben wir es wieder nicht geschafft“ so Trainer Martin Richter.

Nachdem der erste Satz nach anfänglichen Schwierigkeiten, vor allem in der Annahme, verloren ging (22:25) stabilisierte sich das Team und gewann den zweiten und den dritten Satz mit (25:14; 25:23).

Darauf lockerten die Giesener ihren Griff und ließen die Aachener wieder ihr Spiel aufbauen, sodass die Sätze vier und fünf letztendlich an die Aachener ging (22:25; 11;15).

Mut macht jedoch, dass der TSV Giesen II gegen die Aachener, die vorher als klarer Favorit gehandelt worden sind, nicht nur mithalten, sondern, mit etwas mehr Konzentration, auch hätte gewinnen können und am vergangenen Sonntag vielleicht sogar hätte gewinnen müssen. Denn nach einer 8:5 Satzführung im alles entscheidenden 5. Satz muss eigentlich der Sieg her.

Wie dem auch sei, das Team wird von Spiel zu Spiel besser und dies wird sich auch bald in Ergebnissen wiederspiegeln. Am kommenden Sonntag hat die „Superzweite“ dann die Chance, sich gegen die ungeschlagenen Kölner zu beweisen.


Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer SUPERZWEITEN gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tv)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz