News

Neuigkeiten

TSV Giesen GRIZZLYS II sichern sich den Klassenerhalt

Eine Siegesserie aus vier Spielen sichert der zweiten Herren der Giesen GRIZZLYS den Klassenerhalt.

„Besser spät als nie“ gibt der Kapitän mit leicht ironischem Unterton nach dem Entscheidungsspiel gegen die Rhein-Sieg-Volleys zum Ausdruck und bezieht sich dabei auf die durchwachsenden Leistungen zum Anfang und zur Mitte der Saison.

Freitag gewannen die GRIZZLYS mit einer überzeugenden Leistung gegen die sportlich rivalisierten Nachbarn aus Aligse. Aufgrund einer überragende Annahmeleistung konnten die Giesern ihr Spiel nach Belieben aufbauen, sodass die Angreifer in viele Einerblocksituationen kamen, die sie wiederum regelmäßig in Punkte umwandeln konnten.

In schwierigen Situation suchte der Zuspieler Robin Battermann häufig seinen Diagonalangreifer Jannik Lehmann, der aus fast jeder Situation zu Punkten wusste und später auch die MVP Medaille abräumte. Ferner funktionierten die Wechsel vom Trainer Martin Richter hervorragend. Zu erwähnen sind dabei insbesondere Alexander Gründe und Sammy Schellenberg, die ohne Anlaufschwierigkeiten immer wieder in wichtigen Situationen punkteten.

Besonders auffällig und für das Spiel ausschlaggebend war jedoch die gute Stimmung innerhalb des Teams. Die Auswechselspieler und die Spieler auf dem Feld wirkten wie eine Einheit. Gepusht von der guten Stimmung lies der TSV nichts anbrennen, gewann mit 3:0 (20:25; 22:25; 18:25) in Sätzen und revanchierte sich für die 0:3 Hinspielniederlage.

Aufgrund der drei Punkte gegen Aligse war dem Team bewusst, dass ein Sieg gegen Rhein-Sieg-Volleys den Klassenerhalt sichern würde. Entsprechend Motiviert fuhr das Team nach NRW. „Der Druck auf den Schultern der „Superzweiten“ war dem Team merklich anzusehen. Die Leichtigkeit, die gegen Aligse noch den Unterschied ausmachte, schien verflogen“ so Trainer Martin Richter. Es entwickelten sich ein enges Spiel, welches in den ersten beiden Sätzen hart umkäpft war, und jeweils erst in der Crunchtime von Giesen gewonnen werden konnte.

Erst im dritten Satz konnte TSV Giesen GRIZZLYS II die individuelle Überlegenheit dann jedoch aufs Spielfeld projizieren, sodass schließlich ein erlösender 3:0 (24:26; 23:25; 17:25) Satzerfolg, gleichbedeutend mit dem frühzeitigen Klassenerhalt, gefiert werden konnte.

Apropos gefeiert; Dies hat die Mannschaft nach eigenen Ausgaben dann auch noch ausgiebig mit dem einen oder anderen Kaltgetränk. Es sei Ihnen gegönnt.

Am 08.05 um 16:00 Uhr findet dann das letzte Spiel der Saison 2021/22 in der Giesener Schachtarena statt. Ohne Druck und mit viel Freude wollen die Giesen GRIZZLYS II sich dann gebührend aus der Saison verabschieden und den Abend zusammen mit den Zuschauern ausklingen lassen.


Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer „Superzweiten“ gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tv)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz