Street-Volleyball in Hildesheim

TSV Giesen GRIZZLYS beim GO SPORTS DAY

Am 25.09.21 fand in der Hildesheimer Waterloostraße auf dem Gelände hinter der Musikschule ein vom LSB Niedersachsen e.V. und Barmer initiiertes Sportevent statt. Dabei waren diverse Hildesheimer Vereine mit verschiedensten Sportarten vertreten. Es gab alles von Sportklettern, Triathlon und Fechten, über Sumo Ringen in Polsteranzügen, bis hin zu Rollstuhl Basketball, und die TSV Giesen GRIZZLYS waren mit Volleyball natürlich auch dabei. Zusätzlich gab es noch viele Infostände, eine Showbühne für Musik und Comedy und natürlich auch Essenstände.

Unter der Anleitung und Beaufsichtigung von Dr. Stefan Rössig, Tristan Vogt und Alida Krause durften Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei uns auf den beiden Street-Courts den Volleyball Sport kennenlernen. Von 11 bis 18 Uhr wurde nahezu durchgängig auf beiden Feldern gespielt und gelacht. Dabei spielten zwar manche "nur" zum Spaß, andere hingegen waren jedoch gleich motiviert genug, sich in Form eines Mini-Trainings die Grundtechniken beibringen zu lassen, bevor es in kurze Ballwechsel mit unseren Juniortrainern ging. Während die Kinder und Jugendlichen dann noch Ballgefühlsübungen machten, fragten die Eltern schon nach Trainingszeiten und Ansprechpartnern, bevor es weiterging und die Nächsten das Feld betraten. Zum Ende der Veranstaltung wurde sich sogar die Mobilität der Netze zu Nutzen gemacht und kurzerhand entstand ein einzelnes, etwas größeres Feld für mehrere SpielerInnen, auf dem es bis zum Ende hoch herging.

Auch die Helios GRIZZLYS schauten kurz in Form von Hauke Wagner und Timon Schippmann vorbei und hatten einen kurzen Gastauftritt auf der Showbühne des Geländes, was gleich als Gelegenheit genutzt wurde um für unseren Stand zu werben. Was zusätzlich für Aufmerksamkeit sorgte war der neue GRIZZLY-Bus der uns für diese Aktion mal wieder zur Verfügung gestellt wurde. Dafür, und für den Besuch unserer zwei Profi GRIZZLYS, nochmal ein herzliches Dankeschön!

Genauso bedanken wir uns auch bei jeder einzelnen Person, die uns an unserem Stand und auf unseren Feldern besucht hat. Ihr wart spitze und wir würden uns freuen euch wiedersehen zu dürfen!

Weitere Infos zu den TSV Giesen GRIZZLYS gibt es auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(tv)