News

Neuigkeiten

Stadtradeln 2022 im Landkreis Hildesheim (23. Mai bis 12. Juni)

Auch in diesem Jahr findet wieder das Stadtradeln statt. Vom 23. Mai bis 12. Juni geht der Landkreis Hildesheim an den Start.

Ziel des Stadtradelns ist, CO2- Emissionen einzusparen, also innerhalb von drei Wochen möglichst viele Alltags-Wege klimafreundlich mit dem Rad zurückzulegen.

Die gefahrenen Kilometer werden in eingesparte Emissionen umgerechnet und eurem Team zugeschrieben. Je mehr Kilometer, desto besser.
Es gibt ein Ranking aller Kommunen und Teams des Landkreises.

Haupftsächlich geht es um die Aspekte des Klimaschutzes und der Gesundheit. Im letzten Jahr sind durch diese Aktion deutschlandweit immerhin 23.000 Tonnen CO² eingespart worden. 
Zusätzlich gibt es für alle Teilnehmer auch noch die Möglichkeit etwas zu gewinnen.

In 2021 haben schon einige TSV'ler mitgemacht und wir sind in der Gemeinde Giesen Dritter geworden. Dieses Jahr dürfen es gern mehr werden.

Mitmachen/Registrieren könnt ihr euch über die Website vom Stadtradeln. Dort könnt ihr dann dem Team "Team TSV Giesen" beitreten.

Wir freuen uns über eine rege Teilnahme.

Euer Vorstand.


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz