News

Neuigkeiten

Saisonabschluss bei den TSV Giesen GRIZZLYS II

Versöhnliches Ende einer schwierigen Saison

Nun ist es offiziell, die Saison 2021/2022 ist zu ende. Es war eine schwierige von Corona geprägte Saison, mit vielen Tiefen und widrigen Bedingungen, doch am Ende steht der TSV auf einem versöhnlichen sechsten Tabellenplatz.

Der Platz im vermeintlich sicheren Mittelfeld der Tabelle spiegelt die Saison doch nur bedingt wieder. Viele Veränderungen innerhalb des Teams, plus Corona bedingte Unruhen führten zu einer langen Eingewöhnungszeit mit teilweise mehr als durchwachsenen Leistungen.

Lange Zeit der Saison fehlte die Konstanz, sodass TSV Giesen GRIZZLYS II bis kurz vor Schluss gegen den Abstieg kämpfen musste. Ein enormer Tiefpunkt war das Spiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Tecklenburger Land Volleys, 5 Spieltage vor Ende der Saison, welches mir 1:3 in Sätzen verloren ging.

Danach, so schien es, rappelte sich das Team auf und erkannte den Ernst der Lage. Es folgte eine Fünf-Spiele-Siegesserie. Darunter ein Sieg gegen den Meister TSC Gievenbeck und Lokalrivalen SF Aligse.

Am vergangenen Sonntag erfolgte dann der versöhnliche Abschied mit den Fans und Betreuern beim Heimspiel gegen FCJ Köln. Nachdem die Gäste aus Köln den ersten Satz für sich entscheiden konnte (22:25), entwickelte sich ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Vom Rückstand angestachelt verbesserte sich TSV Giesen GRIZZLYS II und konnte den zweiten Satz denkbar knapp mit (26:24) gewinnen.

Im Laufe der Zeit wurde das Spiel qualitativ immer hochwertiger, gekrönt von einigen unglaublichen Highlight-Angriffen vom Diagonalangreifer der GRIZZLYS Sammy Schellenberg. Allerdings konnte sich keine Mannschaft entscheidend absetzen, so dass Köln den dritten Satz (23:25) und Giesen den vierten Satz (25:19) gewann.

Im alles entscheidenden fünften Satz war die „Superzweite“ dann deutlich überlegen, was nicht zuletzt an der tollen Unterstützung der Zuschauer lag. Am Ende gewann der TSV den fünften Satz verdient mit 15:9 und somit das letzte Spiel der Saison.

Im Anschluss wurden sich bei wichtigen Funktionären, Unterstützern und Betreuern des Teams bedankt und einige wurden gebührend verabschiedet. Abgerundet wurde der erfolgreiche sonnige Tag dann mit einem gemeinsamen Grillabend.

TSV Giesen GRIZZLYS II wird also auch nächstes Jahr in der Dritten Liga spielen. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das junge Team entwickeln wird. Wird werden es gespannt verfolgen.


(rb/tr)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz