*Quarantäne der GRIZZLYS aufgehoben!*

Verspätetes Weihnachtsgeschenk für die gesamte Mannschaft

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben passend zum 2. Weihnachtsfeiertag eine sehr gute Nachricht erhalten. Das örtliche Gesundheitsamt hat die häusliche Quarantäne der gesamten Mannschaft aufgehoben. Die positiven Testergebnisse stellten sich als fehlerhaft heraus. Damit kommen die Giesener in der aktuellen Situation mit dem Schrecken davon.

GRIZZLYS-Manager Sascha Kucera verbrachte die diesjährigen Feiertage mit Frau und Kindern, aber auch am Telefon mit Behörden, Trainerstab und Presse. Denn nach Rückkehr der GRIZZLYS aus dem bayrischen Herrsching am vergangenen Mittwoch fielen je zwei in zwei verschiedenen Laboren durchgeführte Corona-Tests negativ aus. Mit diesen Ergebnissen wurden die zwei positiven Ergebnisse im Vorfeld des abgesagten Spiels gegen die WWK Volleys Herrsching nun vom Gesundheitsamt als falsch-positiv eingestuft. Dadurch konnte die Quarantäne der Teammitglieder mit sofortiger Wirkung aufgehoben werden. Auch der baldigen Aufnahme des Trainingsbetriebs zur neuen Woche steht derzeit nichts im Wege.

Sascha Kucera fasst die Situation so zusammen: „Das ist ein schönes, verspätetes Weihnachtsgeschenk über das wir uns alle sehr freuen. Ich habe die Positivergebnisse vom Mittwoch die ganze Zeit angezweifelt, weil die Werte nicht in den Verlauf unserer Testhistorie gepasst haben. Deshalb habe ich auch persönlich sehr viel Energie in die Aufklärung gesteckt. Insgesamt ist der Vorgang sehr ärgerlich. Nicht nur, dass wir umsonst nach Herrsching gefahren sind und Reisekosten hatten, den Spielern wurde nach all den Strapazen der letzten Wochen auch noch Weihnachten geraubt! Nun überwiegt aber die zurück gewonnene Freiheit. Meinen ausdrücklichen Dank möchte ich abschließend an das Gesundheitsamt ausdrücken. Dank des Einsatzes und der Tatsache, dass die Mitarbeiter auch über die Feiertage tätig sind, können wir nun zumindest den 2. Weihnachtsfeiertag genießen.“

(vp/ch)