News

Neuigkeiten

Niederlage im Derbykracher

Die Bundesligareserve verliert mit 1:3 bei den Sportfreunden aus Aligse

Vergangenen Samstag begann die Saison Drittliga-Saison der Giesen GRIZZLYS II. Ein Auftakt nach Maß war dies jedoch nicht. Auch wenn sich die „Superzweite“ zurück in die Partie kämpfte stand am Ende eine ernüchternde 3:1 Satzniederlage gegen die SF Aligse auf dem Spielberichtsbogen.

Die ersten beiden Sätze können ohne weiteres als Fehlstart bezeichnet werden. Das Spiel der Giesener fand quasi gar nicht erst statt. In Satz eins und zwei resultierten die wenigen Punkte der GRIZZLYS aus den wenigen Fehlern der Aligser Gallier. Die anfangs schwache Annahmeleistung ermöglichte es den GRIZZLYS kaum ein eigenes Spiel aufzubauen. Unglücklicherweise wussten die Sportsfreunde aus Aligse dies gnadenlos auszunutzen, und konnten Satz eins (25:18) und zwei (25:17) ohne größere Mühe für sich entscheiden.

Im dritten Satz kam TSV Giesen GRIZZLYS II jedoch stark zurück und konnten diesen mit (21: 25) gewinnen. Die Annahme kam mit einer deutlich höheren Qualität nach vorne, sodass es den Giesenern leichter fiel, Punkte aus der eigenen Annahme zu generieren.  Das daraus gezogene Selbstbewusstsein beflügelte das Team dann in jeder Aktion. Bälle die vorher auf dem Boden landeten wurden plötzlich abgewehrt, Aufschläge wurden in Asse umgewandelt, Bälle wurden gesichert und das Spielglück fand durch harte Arbeit den Weg zurück in das Haus der GRIZZLYS. Dazu kam, dass die Wechsel von Trainer Martin Richter in Person von Hubert Naraniecki und Finn Mroß besonders fruchteten. Beide spielten nach ihrer Einwechselung stark auf und pushten das Team nach vorne.

Im vierten Satz schien erneut alles für die „Superzweite“ zu sprechen. Es gelang ihnen die positive Spielenergie aus dem vergangenen Satz mitzunehmen, sodass sie sich schnell eine konstante zwei bis drei Punkteführung erarbeiten und diese auch bis kurz vor Schluss halten konnten. Bis zu dem Spielstand von 20:22 zu Gunsten der Giesener sah alles nach einem fünften Satz aus. Leider konnten die Aligser daraufhin mit präzisen Aufschlägen drei Punkte in Folge machen. Beide Mannschaften ließen daraufhin keine Fehler mehr zu und es entwickelte sich ein reiner Krimi mit dem besseren Ende für die Aligser Gallier. Am Ende ging der Satz mit 27:25 verloren und gleichbedeutend damit das Spiel.

Letztendlich ging das Spiel aufgrund der ersten beiden Sätze verdient an die Mannschaft aus Aligse. Dennoch zeigten die GRIZLLYS in Folge ein gutes Spiel und hätten mit etwas mehr Glück Punkte mit aus Aligse holen können, wenn nicht sogar müssen.

(rb/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz