News

Neuigkeiten

Männliche U13 wird Nordwestdeutscher Vizemeister

Jugendmeisterschaften in Ganderkesee - ein voller Erfolg!

Am Samstag, 30.04. nahm die männliche U13 des TSV Giesen mit ihrem Trainer Joerg Lehmann an den Nordwestdeutschen Meisterschaften im Volleyball in Ganderkesee teil.

Da es in dieser Altersklasse keine Deutschen Meisterschaften gibt, ist die Teilnahme an diesem Turnier das Maximum, welches die Jungs in ihrer Altersklasse erreichen konnten und darum ein Riesenerfolg.

Qualifiziert hatte sich die Mannschaft im Vorfeld durch Siege bei den Südbezirks- und Bezirksmeisterschaften. In der Gruppenspielphase konnten zwei deutliche 2:0 Siege gegen die Teams aus Salzgitter und Delmenhorst eingefahren werden. Auch das Überkreuzspiel gegen Hondelage ging mit 2:0 an den Nachwuchs vom Kaliberg. Damit war ein Platz auf dem Treppchen sicher. Die Partie gegen den späteren Turniersieger Eiche Horn verloren die Giesener deutlich mit 0:2. Da es der Mannschaft vom VC Tecklenburg genauso erging, ging es im letzten Spiel um die Silbermedaille. Den ersten Satz konnte der VC Tecklenburg für sich verbuchen und führte auch im zweiten Durchgang schon mit fünf Punkten Abstand. Doch durch eine kämpferische Mannschaftsleistung und angefeuert von den Jungs des Gfl Hannover und den mitgereisten Fans konnten die Jung-Grizzlies das Spiel drehen und am Ende im Tiebreak knapp mit 15:13 für sich entscheiden.

(hm/ch)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz