News

Neuigkeiten

Männliche U 20 wird Landesmeister

Unsere U20 Kooperation mit dem MTV Salzgitter ist Landesmeister!

(v.l.n.r.:) Tobias Schneider, Vincent Witt, Hendrik Behmenburg, Steffen Biermann, Jonathan Lehmann, Malte-Andreas Sandvoß, Justus Barke, Lauritz Peisker, Lukas Glasow, Silas Opel, Max Stempner, Bastiaan Göppert.

Die U 20 des TSV Giesen wird in Lüneburg Landesmeister

Die U 20 Volleyballer des TSV Giesen reisten am Samstag früh nach Lüneburg, wo die VSG Lüneburg in diesem Jahr die U 20 Landesmeisterschaften der männlichen Jugend ausgerichtet hat. In der Vorrunde wurde den Jungs vom Kaliberg der Oldenburger TB und VFL Wildeshausen zugelost.

Im ersten Spiel gegen die Oldenburger mit Jugend-Nationalspieler Hannes Krochmann, mussten sich die Giesener um Mannschaftskapitän Vincent Witt noch warmspielen. So gewannen sie die Sätze schließlich 25:16 und 25:15. Im zweiten Spiel gegen den VFL Wildeshausen drehten die Spieler von Trainer Thomas Schneider richtig auf und konnten vor allem durch hart vorgetragene Angriffe durch Tobias Schneider und Hendrik Behmenburg schnell mit 25:14 und 25:11 gewinnen. Mit dem Sieg in dieser Gruppe stand der USC Braunschweig, ein alter Konkurrent der letzten Jahre, als Gegner fest. Aber wer an ein knappes Ergebnis geglaubt hatte, wurde eines besseren belehrt. Die Braunschweiger wurden mit 25:11 und 25:8 förmlich vom Feld gefegt.

In der Endrunde mit 3 Teams hießen die Gegner FC Schüttorf 09 und Tecklenburger Land. Im ersten Match kamen die Schüttorfer nie zum Spiel, denn die Giesener, allen voran Lukas Glasow und Jonathan Lehmann brachten ein ums andere Mal ihre Angriffe im Feld der Schüttorfer unter. Auch dieses Spiel wurde klar mit 2:0, (25:7, 25:16) gewonnen. In der anschließenden, spannenden, Begegnung siegten schließlich die Schüttorfer 2:1 gegen Tecklenburg . Tecklenburg musste also gegen Giesen gewinnen um noch eine Chance auf die Teilnahme an den deutschen Meisterschaften zu haben. So begannen sie auch den Satz. Die Giesener waren etwas überrascht und machten vor allem vielen Fehler im Aufschlag. So ging der erste Durchgang knapp an die Volleys aus Tecklenburg. Der zweite Satz schien ähnlich zu verlaufen, bis die Jungs vom Kaliberg sich auf ihre Stärken besannen und ein 18:23 noch, durch einen in dieser Phase überragenden Jonathan Lehmann, in ein 26:24 umwandelten. Damit standen sie als Landesmeister fest und Thomas Schneider setze folglich im Tiebreak noch einmal alle Spieler ein. Nach einem knappen Verlust dieses entscheidenden Satzes hieß der Vizemeister schließlich Tecklenburger Land.

>>> Der Bericht aus der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz