News

Neuigkeiten

LIVE im Free-TV

Die Helios GRIZZLYS spielen das erste Spiel des Jahres gegen Düren

Die Helios GRIZZLYS Giesen begrüßen die SWD powervolleys Düren am kommenden Samstag in der Hildesheimer Volksbank-Arena. Der Tabellenzweite aus Düren ist eines der Überraschungsteams der laufenden Bundesliga-Saison. Das erste Spiel des Jahres wird am 9. Januar gegen die SWD powervolleys Düren in der Volksbank-Arena Hildesheim stattfinden und ab 18:30 Uhr LIVE im Free-TV auf Sport1 übertragen. 

TV-Spiele können die GRIZZLYS

Die Helios GRIZZLYS gewannen ihre zwei Heimspiele vor laufenden TV-Kameras. Im Oktober 2019 besiegten die Stein-Schützlinge im ersten TV-Spiel der Vereinsgeschichte Düren mit 3:1. Anfang 2020 wurden die Netzhoppers aus Königs-Wusterhausen ebenfalls vor laufenden TV-Kameras besiegt. Genau wie diese beiden Spiele können Fans und Volleyball-Interessierte das anstehende Heimspiel der GRIZZLYS LIVE auf Sport1 verfolgen. Ab 18:30 Uhr wird das Spiel übertragen, kommentiert von Sport1-Moderator Daniel Höhr. Mit einem Sieg über Düren könnten die GRIZZLYS bei TV-Heimspielen ungeschlagen bleiben und gleichzeitig zu Jahresbeginn ein Ausrufezeichen setzen.

Für die Helios GRIZZYS ist es etwas Besonderes sich auch in dieser Spielzeit bei einem TV-Spiel dem breiten Publikum präsentieren zu können. Neben den Top-Klubs wie Berlin, Friedrichshafen und Frankfurt sind die GRIZZLYS damit in der Hauptrunde der Herren-Bundesliga das einzige zusätzliche Team, dass ein Heimspiel im TV austragen kann. „Die Männer-Bundesliga ist sportlich enger zusammengerückt. Dadurch ergeben sich auch abseits der ‚großen Klubs‘ hochklassige und spannende Duelle, denen die VBL und Sport1 mit der Präsenz im Free-TV Rechnung tragen“, sagt VBL-Geschäftsführer Klaus-Peter Jung zu diesem Thema.

Bei den Dürenern läuft es

Das Team vom Nordrand der Eifel war in den letzten Spielzeiten bereits regelmäßig im oberen Bereich der Tabelle zu finden und damit Dauergast in den Play-Off-Spielen, doch in dieser Saison spielen sie sogar um die Meisterschaft mit. Dass es zur Hälfte der Saison 2020/2021 so gut läuft, hätte sicher keiner der Dürener Verantwortlichen erwartet. Die powervolleys haben sich auf den ersten drei Plätzen der Tabelle festgesetzt und halten bei den „großen 2“ aus Berlin und Friedrichshafen gut mit. Angesichts des aktuellen Tabellenbildes dürfte das SWD-Team nach Höherem streben, da man sich von Platz 4 bereits mit einigen Punkten abgesetzt hat und das Saisonziel inzwischen sicher Platz 3 lauten dürfte. Es dürfte sich ausgezahlt haben, dass die powervolleys mit je nur drei Zu- und Abgängen zu Saisonbeginn bereits auf einen eingespielten Kader zurückgreifen konnten. Weiterhin im Team ist auch Ex-GRIZZLYS Michael Andrei auf der Position des Mittelblockers. Nicht negativ ausgewirkt hat sich die von den Dürenern noch kurz vor Saisonbeginn zu verkraftende Hiobsbotschaft, dass ihr bisheriger Trainer Stefan Falter aus gesundheitlichen Gründen nicht mit in die neue Saison gehen konnte. Ersatz wurde aber vereinsintern schnell gefunden. Mit Rafał Murczkiewicz steht der bisherige Co-Trainer der powervolleys sehr erfolgreich an der Linie.

Während das Dürener Team in unserem „Home of the Helios GRIZZLYS“ häufig seine Schwierigkeiten hatte, konnten die powervolleys ihre Heimspiele gegen die GRIZZLYS in der Vergangenheit ausnahmslos erfolgreich gestalten. Aufgrund der eingespielten Formation der Dürener zu Saisonbeginn konnte unser Team am 2. Spieltag der laufenden Spielzeit diese Serie auch nicht durchbrechen und verlor mit 0:3 (18.25; 18:25; 18:25). In unserer heimischen Arena wollen die GRIZZLYS nun vor einem großen Publikum an den TV‑Bildschirmen und den Papp-Fans in der Arena den favorisierten Dürenern ein Bein stellen.

Endlich wieder ein Spiel für die GRIZZLYS

Gerade die letzten Wochen waren für das gesamte GRIZZLYS-Team extrem nervenaufreibend. Neben dem Derby-Sieg der GRIZZLYS gegen die SVG Lüneburg stand das Sportliche im Schatten von Corona. Die Spiele gegen die Netzhoppers KW und Herrsching mussten kurzfristig verschoben werden und auch das Spiel gegen Frankfurt wird erst Ende Januar, statt wie ursprünglich terminiert am 3.1. stattfinden. Nach zwei falsch positiven Corona-Tests und einer kurzzeitigen häuslichen Quarantäne des gesamten Teams über die Weihnachtsfeiertage wollen sich die Giesener nun auf den sportlichen Erfolg konzentrieren und damit am kommenden Samstag anfangen.

GRIZZLYS-Manager zum Spiel am kommenden Wochenende: „Wir freuen uns natürlich sehr zum Jahresauftakt gleich mit einem der wenigen Live TV Spielen auf SPORT1 starten zu dürfen. Und dann erwartet uns mit den powervolleys Düren auch noch ein echter Knaller-Gegner. Uns wird ein schweres Match bevorstehen. Düren ist in Topform und hat im letzten Spiel gegen den Serienmeister Berlin einen Punkt geholt. Die Favoritenrolle ist also klar vergeben. Mal sehen wie mir nach den beiden Coronabsagen ins Jahr starten. Wir sind auf jeden Fall sehr stolz darauf, dass wir neben den „big three“ wieder eine TV Präsenz zugeteilt bekommen haben.“

Aktuelle GRIZZLYS-Aktionen und Informationen:

GRIZZLYS-Dauerkarten 20/21 können ab sofort reserviert werden!
Ab sofort können Dauerkarten für die kommende Saison 21/22 zum Preis von 109 € unter geschaeftsstelle@giesengrizzlys.de reserviert werden. Alle weiteren Informationen folgen dann per Mail. Bis zum 6.3.2021 gibt es für jeden Besteller noch einen signierten und personalisierten Papp-Fan als Frühbucherzugabe dazu (solange der Vorrat reicht). 

Das original GRIZZLYS-Trikot!
Auch die aktuellen Match-Trikots der Helios GRIZZLYS können ab sofort bestellt werden. Die Lieferzeit beträgt ca. 3 Wochen. Egal ob unser schwarzes bzw. grünes Bundesliga-Trikot oder die weiße bzw. neon-grüne Challenge-Cup Edition, in dieser Saison haben wir für jeden das passende Outfit. Für 55 Euro gibt es ein offizielles Match-Trikot. Bestellungen bitte per Mail an geschaeftsstelle@giesengrizzlys.de.

Neue Termine für die Auswärtsspiele gegen Frankfurt und Königs-Wusterhausen stehen fest!

28.1.2021 - 19:30 Uhr – United Volleys vs. Helios GRIZZLYS

3.2.2021 – 19 Uhr – Netzhoppers KW vs. Helios GRIZZLYS

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @heliosgrizzlys.

(vp/ch)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz