Langjähriger Partner wird Exklusiv-Sponsor

CarUnion erweitert sein Engagement bei den GRIZZLYS

Die Helios GRIZZLYS arbeiten, neben der sportlichen Perspektive, auch an ihrer wirtschaftlichen und standortbezogenen Weiterentwicklung. Aktuell verbringen GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera und Konrad Nave (1. Vorsitzender TSV Giesen), die bei den Helios GRIZZLYS für die Sponsorenaquise und -betreuung verantwortlich sind, viel Zeit in intensiven Gesprächen mit bestehenden und potentiellen Partnern. Im Zuge der Professionalisierung und wirtschaftlichen Entwicklung der GRIZZLYS sind dabei auch exklusive Zusammenarbeiten ein wichtiges Thema. Die erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit der letzten Jahre hat nun dazu geführt, dass ein wichtiger Partner sein Engagement bei den GRIZZLYS deutlich verstärkt.

Der langjährige Partner der Helios GRIZZLYS und der Volleyballabteilung des TSV Giesen, die CarUnion mit Sitz in Hannover, wird das jährliche Engagement für die GRIZZLYS nochmals aufstocken und wird die Volleyballer in den nächsten beiden Saisons mit einem sechsstelligen Betrag jährlich unterstützen. "Wir unterstützen das Gesamtkonstrukt der Giesen GRIZZLYS mit der Einbindung der Amateurmannschaften und der Jugendarbeit," so Andreas Klimm, Geschäftsführer der CarUnion. "Auf dem Weg in die Playoffs vor hoffentlich wieder wollen Rängen möchten wir mit dazu beitragen, Volleyball in der Region weiter bekannt zu machen!", so Klimm weiter. Damit avanciert CarUnion zum neuen "Exklusiv-Sponsor" der GRIZZLYS.

Für GRIZZLYS-Geschäftsführer Sascha Kucera bedeutet diese Entwicklung einen deutlichen Schritt nach vorne: „Nach unserem Namenssponsor Helios ist CarUnion aktuell der einzige weitere „Exklusiv-Sponsor“. Das ist ein weiterer Meilenstein und stärkt unsere Standortentwicklung nachhaltig.“ Auch Konrad Nave schaut positiv auf diese Entwicklung: „Wir freuen uns, dass wir unseren langjährigen Partner CarUnion jetzt als Exklusiv-Sponsor für den Automobilen Bereich gewinnen konnten. Das großzügige Engagement und der 2 Jahresvertrag ist für uns nicht nur Basis zur Planbarkeit, sondern auch Anerkennung unserer Professionalität und des Erfolgspotential der GRIZZLYS. Mit ihrem Engagement unterstützt die CarUnion unsere Erstliga-Volleyballer, sowie die gesamte Volleyballabteilung des TSV Giesen von der Jugend bis zur 2. Herren. Die CarUnion untermauert damit das schon bestehende Engagement von Renault in der Region und im Volleyballsport. Besonders freuen wir uns, dass die persönlichen Bindungen des geschäftsführenden Gesellschafters der CarUnion – Andreas Klimm zum Volleyball in Giesen weiter gefestigt werden konnten. Schon heute sagen wir ganz herzlich Danke für diese Unterstützung an die CarUnion.“

Über CarUnion:

Der Autohändler CarUnion vertritt in der Region Hannover an zwei Standorten die Marken Renault und Dacia und ist mit weiteren Partnern z.B. auch in Walsrode vertreten. In Sachsen und Sachsen-Anhalt befinden sich weitere 11 Standorte und in Thüringen nochmals 10 Häuser, auch für die Marken Nissan, Kia, Seat, Cupra, Mitsubishi & Jeep. Auf unterschiedliche Art und Weise engagiert sich CarUnion als einer der größten Renault- & Daciahändler Deutschlands in allen Regionen der 25 Standorte. Das fängt bei der Tombola für den örtlichen Kindergarten an und endet bei der Unterstützung des Spitzensports. Besonders ans Herz gewachsen ist CarUnion die jährliche Aktion "neue Trikots für Dein Team" - insgesamt 20 hochwertige Marken Trikotsätze werden verlost! Die Aktion 2021 stand unter dem Motto "Wir bleiben im Sport-Modus" und soll dokumentieren, dass trotz und gerade in der durch die Corona-Pandemie geprägten Zeit CarUnion für das Gemeinwohl eintritt und das Engagement nicht aussetzt! Insgesamt wurden so schon über 1200 Menschen (hoffentlich) glücklich gemacht.

+++Drei GRIZZLYS in Rimini+++

Aktuell sind gleich drei Helios GRIZZLYS in der FIVB Volleyball Nations League-Bubble unterwegs. Neu-GRIZZLY Bennie Tuinstra, Topscorer Stijn van Tilburg (beide NED) und Milorad Kapur (SRB) trafen sich bereits vor Turnierstart unter Corona-Bedingungen am Strand von Rimini, in der VNL-Bubble.

Für alle drei GRIZZLYS geht es heute sportlich los:

Serbien vs. Slowenien 15:00 Uhr

Niederlande vs. Russland 16:00 Uhr

LIVE kann man die Volleyball Nations League kostenpflichtig auf www.volleyballworld.tv verfolgen. Alle wichtigen Informationen zum Turnier gibt es hier: https://en.volleyballworld.com/vol.../competitions/vnl-2021/

Ebenfalls ab heute Nachmittag kommt Neu-GRIZZLY Augusto Colito für Spanien bei der Golden League (CEV) zum Einsatz. Los geht es für ihn ab 17:00 Uhr gegen Gastgeber Estland. Mehr Infos zur Golden League gibt es unter: https://www.cev.eu/.../europe.../european-golden-league/men/

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder bei Facebook (www.facebook.com/heliosgrizzlys). Instagram @giesengrizzlys

(vp/ch)