News

Neuigkeiten

Landesmeisterschaften mit GRIZZLYS-Beteiligung

Young-GRIZZLYS bei den Nordwestdeutschen Meisterschaften mit guten Platzierungen

Unsere Jungs konnten sich auch dieses Jahr wieder in guter Form auf den Nordwestdeutschen Meisterschaften präsentieren

Bei den Young-GRIZZLYS ging es in den letzten Wochen im Rahmen der Nordwestdeutschen Meisterschaften um eine gute Ausbeute.

Zuerst war Mitte Februar die männliche U14 in Laggenbeck am Ball. In der Vorrunde lief es für die Mannschaft um Trainer Joerg Lehmann unglücklich. Das Team musste zwei knappe Niederlagen (1:2) gegen die VG Emden und die DjK Northeim hinnehmen. Phil-Leon, Jannik, Laurenz, Felix, Colin, Hannes Bo und Henning trafen dann in der Zwischenrunde auf die Mannschaft der SVG Lüneburg und verlor das Spiel mit 0:2. Nach einer 0:2 Niederlage gegen die Tecklenburger Land Volleys und einem 2:0 Sieg gegen die GfL Hannover belegt das Team am Ende rang acht.

Die Nordwestdeutsche Meisterschaft der männlichen U13 wurde ebenfalls in Laggenbeck ausgerichtet. Alessio Gennaro, Jannik, Lukas, Moritz, Tom und Hannes Bo legten gegen den TuS Bersenbrück los wie die Feuerwehr und gewannen 2:0. Im Spiel gegen Braunschweig war es knapp in den Sätzen, aber mit einem 0:2 klar im Ergebnis. In der Überkreuzmodus musste man gegen den späteren Sieger, den Oldenburger TB antreten und verlor mit 0:2. In der Schlussgruppe reichte es noch zu einer Niederlage gegen den Gastgeber, die Tecklenburger Land Volleys sowie einem Sieg gegen den TV Baden. Am Ende stand ein guter 5. Platz für das Team von Trainer Joerg Lehmann.

Am letzten Wochenende ging es dann für die männliche U16 in Oldenburg um eine gute Platzierung. Phil Leon, Laurenz, Felix, Timon, Bennet, Jonas, Jannes und Hannes Bo kamen zu Beginn gegen den späteren Finalisten Oldenburger TB noch nicht richtig ins Spiel und verloren 0:2. In zweiten Spiel gegen die DjK Northeim ging es dann besser und die Jungs erspielten sich einen ungefährdeten 2:0 Sieg. In der Zwischenrunde scheiterte das Team um Trainer Joerg Lehmann knapp am Lokalrivalen GfL Hannover (24:26 und 21:25). In der Endrunde gewann die U16 dann erneut gegen die DjK Northeim mit 2:0 und musste am Ende noch eine knappe 1:2 Niederlage gegen den VfL Stade einstecken. Somit feierte das Team am Ende Rang acht.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teams und die Trainer!

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz