Kaderplanung: Malte Neubert kommt im Zuspiel

Malte Neubert wechselt aus der ersten österreichischen 1. Liga nach Giesen

Von einem Sommerloch kann man bei den Bundesliga Volleyballern aus Giesen derzeit nicht sprechen. Die Helios GRIZZLYS aus Giesen treiben die Planungen für die kommende Saison weiter mit Hochdruck voran. Nun konnte eine weitere Schlüsselposition besetzt werden. Nach der Verpflichtung vom slowakischen Nationalzuspieler Filip Palgut, nimmt nun der 22-jährige Malte Neubert die zweite offene Position im Zuspiel ein.

In den letzten drei Jahren spielte Neubert in der ersten österreichischen Liga bei den VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt und absolvierte dort auch sein Psychologiestudium. Der gebürtige Bayer will nun voll motiviert mit den GRIZZLYS in der 1. Volleyball Bundesliga durchstarten: „Ich kann den Start in Giesen kaum erwarten und möchte mich mit unserem GRIZZLY-Team in die erste Liga festbeißen. Mein Ziel ist es, alles für das Team zu geben und ich freue mich auf das ganze Umfeld und die Fans! Für mich ist Giesen eine Chance, jeden Tag besser zu werden, und das habe ich vor!“

Zusammen mit Außenangreifer Maximilian Ströbl und Libero André Illmer bildet der junge Zuspieler bei den Giesen GRIZZLYS eine starke Fraktion aus hochmotivierten und talentierten jungen deutschen Spielern, die nicht zuletzt auf Grund der langfristig angelegten Vision der GRIZZLYS ihren Weg ins Team von Chef-Coach Itamar Stein gefunden haben. „Die Vision hat mich sofort überzeugt. Wir sind ein starkes Team und können uns hohe Ziele stecken! Wir werden versuchen, die bestmögliche Platzierung zu erreichen“, so beschreibt Neubert seine Ziele mit den GRIZZLYS weiter.

Unter folgendem Link gibt es ein kurzes Image-Video über Malte zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=Q1_jOONnI7w&t=9s

Spieler-Fakten:

Name: Malte Neubert

Position: Zuspiel

Geburtsdatum: 17.06.1996

Letzter Verein: VBK Wörther-See-Löwen Klagenfurt (AUT)

Nationalität: GER (Unterhaching bei München)

Größe: 194 cm

(vp/cb)