News

Neuigkeiten

Kaderplanung: GRIZZLYS planen mit Henrik Behmenburg

Lokalmatador und Young-GRIZZLY ist beim Abenteuer 1. Liga dabei Die Helios GRIZZLYS Giesen können eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben.

Nachwuchstalent Henrik Behmenburg (Jahrgang 1997) wird auch in der kommenden Saison für die GRIZZLYS spielen – in der 1. Volleyball Bundesliga. „Wir freuen uns, dass mit Henrik ein weiterer junger Spieler aus der Region den Weg in den Bundesligakader geschafft hat. Henrik hat sich in den letzten 4 Jahren nicht nur spielerisch enorm entwickelt. Auch menschlich passt Henrik super ins Team. Wir freuen uns sehr, dass er uns weiter erhalten bleibt“, so äußert sich GRIZZLY-Geschäftsführer Sascha Kucera zu Henrik Behmenburgs Vertragsverlängerung.

Der junge Mitteblocker beschreibt seine Saisonziele im Dienste der Bundesliga Volleyballer selbst wie folgt: „Ich möchte mich möglichst schnell an das Niveau der 1. Liga gewöhnen und mich besonders in den Elementen Block und Angriff nochmal steigern. Zusammen mit den Team werde ich alles dafür geben viele Punkte, Sätze und Spiele zu gewinnen und unseren Fans guten Volleyball zu präsentieren.“

Ein kleines Fragezeichen steht derzeit noch hinter Henriks Zukunft. Der 20-Jährige wartet aktuell auf seine Zulassung an der Universität Hildesheim. Er hat sich dort für ein Grundschul-Lehramtsstudium (Sport und Deutsch) beworben. Den obligatorischen Sporteignungstest hat Behmenburg bereits erfolgreich absolviert und ist nun optimistisch, dass mit einer Zulassung zum Studium die Weichen für seine sportliche und private Zukunft gestellt sind.

Der GRIZZLY-Kader für die kommende Saison ist bereits gut gefüllt. Neben hochkarätigen Neuzugängen bleibt der Kern der vergangenen Saison bestehen, neben Mittelblocker Behmenburg haben bereits fünf Spieler ihren Vertrag verlängert.

Spieler-Fakten:

Name: Henrik Behmenburg
Position: Mittelblock
Geburtsdatum: 11.08.1997
Nationalität: GER
Größe: 1,95 m


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz