News

Neuigkeiten

Kaderplanung: GRIZZLY-Eigengewächs Marius Appel spielt auch in der 1. Liga mit

Die Helios GRIZZLYS Giesen können eine weitere Vertragsverlängerung bekannt geben. Mit Lokalmatador Marius Appel verlängert bereits der fünfte Spieler bei den Bundesliga Volleyballern. Zusammen mit den bereits bekannt gegebenen Neuzugängen Michal Krisko (Diagonal) und Filip Palgut (Zuspiel) macht der Aufsteiger bereits jetzt deutlich, dass zum Trainingsauftakt Anfang August eine starke Truppe in die 1. Volleyball Bundesliga starten wird.

Chef-Trainer Itamar Stein und GRIZZLY-Geschäftsführer Sascha Kucera setzen bei der aktuellen Kaderplanung, neben hochkarätigen internationalen Neuzugängen, auch auf altbewährte Kräfte wie den Außenangreifer Marius Appel. Der 25-Jährige beschreibt die Ziele für die nächste Saison so: „Das Ziel ist ganz klar den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen. Für mich geht ein kleiner Traum in Erfüllung. Denn es war immer mein Ziel mit meinem Heimatverein in die erste Liga aufzusteigen, um mich dort mit den Besten zu messen. Das große Ziel ist, wie bereits erwähnt, dieses Saison den sportlichen Klassenerhalt zu schaffen, denn das hat glaube ich noch keine Giesener Mannschaft geschafft.“

Zu seiner Person:

Marius studiert im 3. Mastersemester Energietechnik an der Gottfried Wilhelm Leibniz Universität in Hannover. Bereits in der Jugend spielte Marius für den TSV Giesen und seit der Saison 13/14 ist er in der Bundesliga-Mannschaft der GRIZZLYS aktiv. Auch Mutter Astrid und Bruder Moritz (2. Herren) engagieren sich hinter den Kulissen bei den GRIZZLYS und spielen aktiv Volleyball in Giesen.

Spieler-Fakten:

Name: Marius Appel
Position: Annahme/Außen
Geburtsdatum: 18.11.1992
Nationalität: GER
Größe: 1,93 m


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz