News

Neuigkeiten

Helios GRIZZLYS wollen erfolgreich starten

Mit mentaler Stärke in die neue Spielzeit – Heinz Wübbena verstärkt das Trainerteam

Im ersten Heimspiel der Saison 2019/2020 treffen die Helios GRIZZLYS auf die WWK Volleys Herrsching. Der selbsternannte „geilste Club der Welt“ vom rund 650 km entfernten bayrischen Ammersee macht diesmal in der Hildesheimer Volksbank-Arena station. In der letzten Saison fand das Spiel gegen die Herrschinger noch in Giesen statt und unsere Jungs konnten mit 3:2 die Oberhand behalten. Damit konnten damals wichtige Punkte für den Klassenerhalt gesichert werden.

Auch der Saisonstart der Saison 19/20 dürfte für beide Teams wegweisend sein. Der letztjährige Tabellen-Siebte und damit Play-off-Teilnehmer Herrsching strebt auch in diesem Jahr wieder einen Platz unter den ersten acht Mannschaften der 1. Volleyball Bundesliga an und auch die Helios GRIZZLYS wollen in dieser Spielzeit ihren zehnten Tabellenplatz der letzten Saison toppen. Es sollte also ein Spiel auf Augenhöhe werden, bei dem die GRIZZLYS ihren Heimvorteil nutzen wollen. Gegen die selbstbewussten Bayern vom Ammersee wollen Spieler, Trainer und Fans zeigen, dass ein „echtes“ Oktoberfest auch in Hildesheim gefeiert werden kann!

In dieser Saison neu im Team hinter dem Team ist Sportpsychologe Heinz Wübbena, der auch im Betreuerstab der deutschen Männer-Nationalmannschaft (Volleyball) steht. Er unterstützt die GRIZZLYS im Bereich des mentalen Coachings und vervollständigt damit das Trainerteam der GRIZZLYS entscheidend. Heinz Wübbena hat zusammen mit der Mannschaft viel vor: „Wir haben uns bereits im Juli 2019 zusammengesetzt und festgestellt, dass unsere Vorstellungen hinsichtlich einer professionellen sportpsychologischen Betreuung im Teamsport übereinstimmen. Die vollständige saisonbegleitende Arbeit mit dem Team erlaubt es uns, schon in der Vorbereitung alle wichtigen individuellen und teambezogenen Elemente strukturiert anzugehen und wichtige Grundlagen zu schaffen, um Erfolg aber auch eine hohe Zufriedenheit im Team wahrscheinlicher zu machen!“ Am kommenden Samstag wird er das erste Mal an einem offiziellen Spieltag da Team vor Ort unterstützen.

 

+++GRIZZLYS meets Oktoberfest+++

Passend zum GRIZZLYS-Gegner am kommenden Samstag, den WWK Volleys Herrsching und der Jahreszeit haben sich die Helios GRIZZLYS eine ganz besondere Aktion für ihr Fans überlegt.

Wer im zünftigen Outfit in der Volksbank-Arena erscheint bekommt freien Eintritt! Pflicht ist entweder ein Dirndl oder eine Lederhose in Kombination mit einem karierten Hemd!

 


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz