News

Neuigkeiten

Helios GRIZZLYS Splitter

Der Spielplan 22/23 final angepasst 

Nachdem die Volleyball Bundesliga (VBL) den United Volleys Frankfurt für die Spielzeit 22/23 keine Lizenz für die 1. Liga erteilen konnte, musste nun der Spielplan im Oberhaus angepasst werden. Zwar gab es keine grundlegenden Änderungen, aber die ein oder andere Partie der Hauptrunde findet nun beispielsweise zu einer anderen Uhrzeit statt.  Bei den Helios GRIZZLYS bleibt vieles wie geplant. Auffälligste Änderung ist die Verlegung des Heimspiels gegen die Netzhoppers KW. Dieses Spiel findet nun am Sonntag, den 11.12.2022 (15 Uhr) statt, und nicht wie geplant am 10.12.2022. Damit können sich die GRIZZLYS-Fans schon jetzt auf einen echten Familienspieltag in der Adventszeit freuen. 

Auch der Spielmodus der Zwischenrunde wurde nun festgelegt. Dabei treten die Plätze 1-4 und 5-9 nach der Hauptrunde gegeneinander in Hin- und Rückspiel an, um die Ausgangslage für die abschließenden Playoffs zu ermitteln.

Den gesamten Spielplan der Hauptrunde findet man unter www.volleyball-bundesliga.de

Der Dauerkarten-Vorverkauf (Reservierung) für die Heimspiele der Helios GRIZZLYS hat bereits begonnen. Zunächst hatten die Dauerkarteninhaber der vergangenen Saison ein exklusives Vorkaufsrecht zum Sonderpreis.  Ab sofort kommen alle weiteren GRIZZLYS-Anhänger zum Zug und können sich die GRIZZLYS-Dauerkarte 22/23 sichern.  

Zum Bestellformular: https://heliosgrizzlys.aidaform.com/DK-Bestellformular2223

 

GRIZZLYS International – Jakob Günthör für die deutsche Nationalmannschaft nominiert

Sommerzeit ist für die Profis der Volleyball Bundesliga Nationalmannschaftszeit. Auch für einige Spieler der Helios GRIZZLYS stehen aktuell Trainingseinheiten und Turniere mit der Nationalauswahl auf dem Programm. In den kommenden Wochen machen sich Francisco Iribarne (Spanien), Voitto Köykkä und Fedor Ivanov (beide Finnland) fit, um bei der Qualifikation für die Europameisterschaft ihre beste Leistung für ihr Heimatland aufs Feld zu bringen. GRIZZLYS-Coach Itamar Stein stehen diese drei Spieler somit zum Vorbereitungsstart Anfang August nicht zur Verfügung, sie werden Mitte des Monats zum Team hinzustoßen.

Auch GRIZZLYS-Neuzugang Jakob Günthör hat eine Einladung für den nächsten Nationalmannschafts-Lehrgang erhalten. Nach der Volleyball Nations League, richtet das deutsche Nationalteam der Männer aktuell den Blick auf die Weltmeisterschaft, die vom 24. August bis 12. September 2022 in Polen und Slowenien stattfinden wird. Der deutsche Bundestrainer Michał Winiarski hat seinen Kader für die Vorbereitung benannt. Der GRIZZLYS-Mittelblocker wird dabei sein, bei den vorgelagerten Trainingseinheiten im Trainingszentrum, Testspielen gegen die Niederlande und hoffentlich auch bei der Abfahrt zur WM nach Ljubljana am 24. August. Der endgültige Kader für die Weltmeisterschaft wird in wenigen Wochen bekannt gegeben.

Für alle anderen GRIZZLYS-Spieler startet die Saisonvorbereitung mit ersten Trainingseinheiten im Sand und der Mitarbeit am Helios GRIZZLYS Talentscamp der Helios GRIZZLYS, das in den ersten zwei Augustwochen auf den Sportplatz des Helios Klinikums Hildesheim stattfindet. In den acht Wochen bis zum Saisonstart sind außerdem Testspiele im In- und Ausland, sowie einige Events für Fans und Helfer, sowie der traditionelle Golftag geplant.

 

Anna-Lena Grüne bei der German Beachtour: Erfolge in Hamburg & Bremen

Helios GRIZZLYS Beachvolleyball-Athletin Anna-Lena Grüne konnte sich jüngst bei der German Beach Tour zusammen mit ihrer Partnerin Kira Walkenhorst gleich zwei Turniersiege in Folge erspielen. Nach starken Leistungen in Hamburg und Bremen stand das Duo Grüne/Walkenhorst bei beiden Tourstopps am Ende ganz oben auf dem Treppchen. Damit löste das Team außerdem ihr Ticket für die Deutschen Meisterschaften Anfang September in Timmendorfer Strand. Nach überstanden Schulterproblemen findet Anna-Lena Grüne immer besser zu ihrem Spiel und will nun in den kommenden Wochen weitere Turniere im In- und Ausland erfolgreich bestreiten, um sich damit optimal auf das Highlight im September vorzubereiten.

Weiter geht es für Grüne/Walkenhorst zunächst vom 29.-31. JULI beim NWVV-Turnier auf Borkum, bevor dann Anfang August der letzte Tourstopp der GBT in Münster ansteht.

 

Joint the Crew – Werde Teil der GRIZZLYSfamily

Die GRIZZLYS suchen zur neuen Saison ehrenamtliche Unterstützung für die Heimspiel in der Volksbank-Arena Hildesheim. Bewirb dich jetzt (https://heliosgrizzlys.aidaform.com/volunteer) und werde Teil der #GRIZZLYSfamily. Für die kommende Saison suchen die Helios GRIZZLYS vor allem tatkräftige Unterstützung im Aufbau-Team und kreative Köpfe für den Streaming/Medienbereich.

(vp/ch)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz