GRIZZLYS II sind heiß auf die Aufstiegsrunde

Die Superzweite startet in die Entscheidungsrunde

Nach einer intensiven Vorbereitung, mit einem Sieg beim Vorbereitungsturnier in Bielefeld, geht es für die „Superzweite“ am Sonntag endlich in die entscheidende Phase der Saison. Das erste Spiel der Aufstiegsrunde steht auf dem Programm. Dazu laden die Giesener am Sonntag um 16 Uhr den Ligaprimus PTSV Aachen in die Schachtarena ein. Nach dem Saisonverlauf mit 4 Siegen aus den letzten 5 Spielen und dem Sieg beim Vorbereitungsturnier startet die Mannschaft von Trainer Martin Richter mit großem Selbstvertrauen in die Aufstiegsrunde. Vor allem vor eigenem Publikum spielt die Mannschaft oft nochmal eine Klasse besser und bekommt durch die Unterstützung der Zuschauer einen Leistungsschub. Da kommt es gerade richtig, dass die GRIZZLYS mit einem Heimspiel starten und der Gegner eine der stärksten Mannschaften der Liga ist. Aachen hat sich mit 9 Siegen aus 10 Spielen dominant für die Aufstiegsrunde qualifiziert. Das wird also eine schwierige Aufgabe für die Giesener, was auch die Vergangenheit zeigt. In sehr vielen knappen und umkämpften Duellen konnten sich meistens die Aachener durchsetzen, so auch beide Male in der letzten Saison. Doch die „Superzweite“ ist dieses Jahr qualitativ stärker besetzt und hat ihren Rhythmus gefunden, ist sich auch Kapitän Jonathan Lehmann sicher: „Wir haben in den letzten Spielen gezeigt was wir können und richtig gute Leistungen gebracht. Daran wollen wir nach der kleinen Pause unbedingt anknüpfenbund von Anfang an da sein. Aachen hat natürlich sehr starke individuelle Einzelspieler, aber wenn wir unsere beste Leistung zeigen, dann ist es für jeden Gegner schwer uns vor heimischen Publikum zu schlagen. Mit so einem Sieg würden wir auch direkt ein dickes Ausrufezeichen in der Aufstiegsrunde setzen.“