GRIZZLYS haben zwei neue Kaderspieler

GRIZZLYS-Kaderspieler Henry Hebestreit und Timon Peckmann

Unsere Young-GRIZZLYS Timon Peckmann und Henry Hebestreit nahmen vom 22.-24. Juni 2018 am Sichtungslehrgang des Nordwestdeutschen Volleyball Verbandes (NWVV) teil. Im Vorfeld wurden dafür die besten Spieler der Jahrgänge 2005/2006 gescoutet und zur Großsichtung in Westerstede mit 25 Spielern eingeladen. Viele Tests und Übungen mussten sie an dem Wochenende durchlaufen bis das erfreuliche Ergebnis feststand. Die beiden Giesener Jungs sind unter den TOP 13 Spielern aus Niedersachsen/Bremen und konnten sich für den ersten gemeinsamen Lehrgang des neuen Landeskaders qualifizieren, der in den Herbstferien vom 28.-30. September stattfinden wird. Herzlichen Glückwunsch an Euch und die stolzen Eltern!

"Wir freuen uns schon auf die Herbstferien und den ersten Kaderlehrgang. Das wird bestimmt aufregend und wir werden eine Menge lernen können", so die beiden Young-GRIZZLYS unisono.

Der Sportliche Leiter männliche Jugend, Joerg Lehmann, freut sich für seine beiden Schützlinge: "Timon und Henry haben sich das auf jeden Fall verdient. Sie hauen sich immer voll rein und geben alles für Ihre Mannschaften, in denen sie spielen."

(cb)