News

Neuigkeiten

GRIZZLYS Academy erfolgreich bei den Südbezirksmeisterschaften

Die ersten Titel sind eingefahren

Die GRIZZLYS Academy, die Jugend der TSV Giesen GRIZZLYS, war bei den ersten beiden Runden der Südbezirksmeisterschaften in den Altersklassen U13, U15, U18 und U20 mit 7 Teams vertreten. Insgesamt haben die Verantwortlichen der GRIZZLYS in diesem Jahr 13 Teams bei den Jugendmeisterschaften gemeldet.

Die männliche U13 kämpfte sich unter Trainer Joerg Lehmann in einem 6-er-Turnier bis ins Finale. Da musste sich das Team allerdings verdient mit 0:2 gegen den Ausrichter der VSG Düngen/Holle/Grasdorf geschlagen geben.

In Bad Pyrmont spielte die weibliche U15 ihr 6-er-Turnier und konnte Platz 4 behaupten und musste sich im kleinen Finale dem TC Hameln knapp mit 1:2 und 13:15 im Tie-Break geschlagen geben.

Die männliche U15 unter Trainerin Nele Billenstein startete mit zwei Teams, die sich klar gegen den TC Hameln und die Weserbergland Volleys durchsetzen konnten. Somit standen die beiden Teams in Hameln gemeinsam auf den ersten beiden Plätzen des Siegerpodestes.

In Bad Pyrmont spielte ebenfalls die weibliche U18 der GRIZZLYS Academy. Unter vier Mannschaften reichte es leider nicht zu einem Sieg und das Team wurde somit Vierter.

Die männliche U18 hingegen setzte sich die Mannschaft um Trainer Raphael Kirchfeld in Hameln gegen drei weitere Teams souverän durch. Im Finale wurde der TC Hameln klar mit 2:0 besiegt.

Ebenfalls in Hameln stand das 7-er-Turnier der U20er Mannschaften statt. Hierbei traten die GRIZZLYS auch mit zwei Teams an. Das erste Team um das Trainergespann Raphael Kirchfeld und Nele Billenstein setzte sich auch hier im Finale mit 2:0 durch und sicherte sich das Ticket für die Bezirksmeisterschaften. Das zweite Team um Trainer Claas Blume belegt am Ende Rang 6.

Somit sind alle Jungenteams, bei der U15 sogar beide Teams, für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die im Januar und Februar stattfinden. Dabei viel Erfolg und in den kommenden zwei Wochen Daumendrücken für die anderen Jugendteams der GRIZZLYS Academy! GO GRIZZLYS!

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz