News

Neuigkeiten

GRIZZLY Academy-Girls beim Bundespokal

U17-Bundespokal mit Beteiligung der GRIZZLYS Academy - Platz 18 und 20

Team Niedersachsen/Bremen beim Bundespokal - mit dabei auch unsere Spielerinnen aus der GRIZZLYS Academy

Am letzten Wochenende kam es beim Bundespokal in Berlin zum Vergleich der besten U17-Beachvolleyballerinnen der 16 Bundesländer. Mit dabei bei den 32 teilnehmenden Teams auch die Mädchen der GRIZZLYS Academy. Philipp Huke, Landeskadertrainer Beach des Nordwestdeutschen Volleyballverbandes (NWVV) nominierte Finja Ziegenmeyer/Julia Kochanek sowie Greta Mohwinkel/Lina Schoen für die Niedersachsen/Bremen-Auswahl, die in Berlin um Siege kämpfen sollten.

Beide Teams gewannen und verloren in der Vorrunde jeweils ein Spiel und qualifizierten sich somit für die Zwischenrunde. Hier musste das Team Ziegenmeyer/Kochanek eine schmerzliche 1:2-Niederlage hinnehmen, die das Team in den Verliererpool (Plätze 17-32) und damit aus den vorderen Platzierungen katapultierte. Ähnlich erging es Team Mohwinkel/Schoen, die sich mit 0:2 geschlagen geben mussten.

Die Moral beider Teams stimmte allerdings und die Mädchen kämpften sich mit 2 bzw. 3 Siegen in das Halbfinale des Verliererpools. Dort trafen sie direkt aufeinander. Mit dem besseren Ende für das Team Mohwinkel/Schoen, die sich mit 2:1 durchsetzen konnten. Beide Teams konnten die Spiele um Platz 17 und Platz 19 nicht gewinnen und gingen somit mit Platz 18 (Mohwinkel/Schoen) und Platz 20 (Ziegenmeyer/Kochanek) aus dem Turnier der besten Länderteams aus ganz Deutschland.

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz