News

Neuigkeiten

Gold und Silber bei der Nordwestdeutschen Meisterschaft

Unsere U17 GRIZZLYS Beach Academy-Teams standen beide im Finale

Gestern standen schon die ersten Nordwestdeutschen Meisterschaften der besten U17-Beachteams aus Niedersachsen und Bremen in Bad Laer auf dem Programm. Mit dabei waren auch die GRIZZLY Beach Academy-Teams, die für riesige Überraschungen sorgten.

Bei den Mädchen war es Julie Klimm, die sich mit Ihrer Partnerin Luisa Durisova (BTS Neustadt) sensationell ins Finale spielte und dort gegen Ihre ehemalige Teamkollegin Lina Schoen mit Partnerin Greta Mohwinkel (SVG Lüneburg) die Oberhand behielt. Damit Gold für die GRIZZLYS Academy!

Als ob dieser Wahnsinn noch nicht enden sollte, spielten auch die Jungs der Academy Ihr ultimatives Turnier. Nach anfänglich zu viel Respekt und einem verlorenen Spiel in der Gruppenphase, kamen Felix Machel und Bennet Pommerening von Spiel zu Spiel immer besser in Fahrt. Gebremst wurden die beiden erst nach einem furiosen Finale gegen das Beachteam Landon/Decker vom TV Baden, dass sie mit 1:2 knapp verloren geben mussten.

Herzlichen Glückwunsch zu den Gold- und Silbermedaillen, die höchstwahrscheinlich beide als Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft in Barby (Elbe) Ende Juli reichen werden!

Gerne weiter so!

Alle Infos zum Mädchenturnier gibt es hier.

Alles zum Jungenturnier hier.

Hier noch ein Detailbericht der Jungs (Danke Peter!):

Laut der Setzliste waren die Jungs nur auf Rang 8. Im ersten Spiel waren sie noch nicht wach und haben gegen das an Platz 9 gesetzte Team Bierbaum Lüdinghaus verloren. Danach mußten sie aufgrund eines Freiloses etwa 4 Stunden auf das nächste Spiel warten, Achtelfinale gegen Steingröver/Schüttemeyer (Setzliste 10). Trotz der Wartezeit konnten sie dieses Spiel recht deutlich gewinnen. Im Viertelfinale kam ein richtiger Brocken (Beerboom/Bienek, Setzliste 4 - Beerboom wurde am Samstag in der NWDM U16 mit einem anderen Partner noch Zweiter!!). Hier haben unsere Jungs in einem sehr starken Spiel in zwei Sätzen gewonnen.

Danach kam es zu einem Tiebreak-Spiel gegen Platz eins der Setzliste (Butzek/Wehrkamp), 16:14 im Tiebreak, entschieden durch einen Netzroller bei der Angabe!! Ein extrem spannendes Spiel. Auch das Finale war ein Tiebreak-Spiel gegen Decker/Landon aus Baden, die am Tag zuvor noch die U16 NWDM gewonnen hatten. Nach Verlust des ersten Satzes und Gewinn des zweiten Satzes fehlte im Tiebreak leider die Kraft und die Konzentration (schließlich war das Halbfinale zuvor ebenfalls ein Tiebreakspiel).

(cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz