News

Neuigkeiten

Giesener sind für das Nationalteam nominiert

Nach dem Gewinn der Vizemeisterschaft: Ü 41-Spieler der Grizzlys treten im Oktober auf Mallorca bei der WM an

Einigen Giesener Volleyballern wird Anfang Oktober eine große Ehre zuteil. Sie wurden für die deutsche Nationalmannschaft nominiert und nehmen dann an der Senioren-Weltmeisterschaft (Ü 41) auf Mallorca teil.

Namentlich erhielten Sebastian Hannes Hübner, Andreas Klimm, Marcus Krössin, Henning Machtens, Frank Pawla und Dominic Wichmann eine Einladung des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) für die WM. „Es ist die erste Nominierung und natürlich ein geiles Gefühl“, so Henning Machtens. Der frühere Bundesliga-Volleyballer gehörte seiner Zeit zu den Top-Angreifern beim MTV 48 Hildesheim und dem späteren TSV Giesen/48 Hildesheim. Nun darf er im Spätherbst der Laufbahn noch einmal den Adler auf der Brust tragen: „Auch wenn es nur im Seniorenbereich ist, zu einer WM zu fahren, ist einfach beeindruckend.“

Verdient hatten sich die Giesener Volleyballer ihre Nominierungen im Rahmen der Deutschen Meisterschaft in der Altersklasse Ü 41, bei der den TSV Giesen Grizzlys die Vizemeisterschaft gelang (wir berichteten). Neben den Nominierten für die Nationalmannschaft gehörten unter anderem bekannte Volleyball-Gesichter wie Björn Wellershof, Roman Kammer oder Jörg Lehmann zur Mannschaft, die in Schwerin die Silbermedaille ergatterte.

Die Vorfreude bei Machtens und Co. auf die Erfahrung mit der Senioren-Nationalmannschaft ist in jedem Fall da. „Das wird ein großes Event, zeitgleich finden auch die Damen-Weltmeisterschaften sowie die Beachvolleyball-Wettbewerbe in den Altersklassen statt.“

Neben der Giesener Fraktion werden auch bekannte Namen wie Jörg Ahmann, Bronzemedaillengewinner im Beachvolleyball bei den Olympischen Spielen 2000 in Sydney, oder Niklas Rademacher, ehemaliger Giesener Bundesligaspieler und Beachvolleyballer mit David Klemperer, zum Team Deutschland gehören. Vom 3. bis 9. Oktober reisen die Deutschen auf die spanische Baleareninsel.

(Maximilian Willke/Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 1.6.22)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz