Endlich wieder Heimspiel

Helios GRIZZLYS mit richtungsweisendem Spiel am Wochenende

Am kommenden Samstag erwarten die Helios GRIZZLYS Giesen die WWK Volleys aus Herrsching in der Volksbank-Arena. Um 20:00 Uhr startet die richtungsweisende Partie gegen die Volleys vom Ammersee. Für das Team von GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein geht es um den vierten Sieg im vierten Spiel der Zwischenrunde. Nach 3 deutlichen Erfolgen in den letzten Spielen ist die Partie gegen die WWK Volleys eine vorentscheidende Begegnung. Bei einem klaren Sieg wäre den GRIZZLYS Platz 5 der Tabelle kaum noch vor den Playoffs zu nehmen.

Die Gastmannschaft von Trainer Bob Ranner hatte sich zu Beginn der Saison viel vorgenommen. Bis zum letzten Spiel der Hauptrunde waren die WWK Volleys Herrsching der größte Konkurrent der GRIZZLYS im Kampf um die Tabellenplätze 4 und 5. Im abschließenden Spiel der Hauptrunde konnten dann die Giesener einen souveränen 3:0-Auswärtssieg einfahren und sich mit Platz 5 aus der Hauptrunde verabschieden. In der Zwischenrunde belegen die Gastgeber aus Hildesheim weiterhin Platz 5 und die WWK Volleys Herrsching den sechsten Platz. Bei einem Sieg der GRIZZLYS am kommenden Samstag wäre das eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die bestmögliche Ausgangsposition für die Playoffs. Die Herrschinger starteten mit einem 3:1-Erfolg gegen Haching in die Zwischenrunde und wollen nun auch gegen die GRIZZLYS punkten.

Mit Ausnahme von Kapitän Hauke Wagner stehen GRIZZLYS-Coach Itamar Stein alle Spieler zur Verfügung. Nach guten und fokussierten Trainingsleistungen schaut Stein optimistisch auf das kommende Heimspiel: „Wir freuen uns, endlich wieder zu Hause zu spielen und hoffen auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans in der Volksbank-Arena, um uns zu einem weiteren Sieg in der Zwischenrunde zu unterstützen. Wir wollen unser gutes Niveau aus den letzten Spielen fortsetzen und unseren 5. Platz festigen.“

Mit dem Auswärtsspiel in Herrsching zum Abschluss der Hauptrunde sowie den bereits absolvierten drei Auswärtsspielen in der Zwischenrunde sind unserer GRIZZLYS in vier Spielen auswärts ohne Satzverlust geblieben und im Spielrhythmus. Dies sollte ein Vorteil gegenüber den Herrschinger sein, die erst ein Spiel in der Zwischenrunde absolviert haben. Für 2 Spieler wird die Partie am Samstag besonders motivierend sein, denn mit Stijn van Tilburg kehrt ein ehemaliger GRIZZLY zurück nach Hildesheim. Nach einer längeren Verletzungspause ist van Tilburg aktuell wieder einsatzfähig.

Auf Seite der Gastgeber kennt Außenangreifer Jori Mantha die Herrschinger besonders gut. Er war zu Beginn der aktuellen Saison vom Ammersee nach Hildesheim gewechselt. Aus den Erfahrungen der vergangenen Duelle ist am Samstag ein emotionales Aufeinandertreffen der Tabellennachbarn zu erwarten.

Tickets für das Heimspiel der Helios Grizzlys sind im Vorverkauf und an der Abendkasse erhältlich.

Einlass ist am kommenden Samstag ab 18:30 Uhr und auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Gruppen ab 10 Personen die einheitlich im Mannschaftstrikot zum Spiel erscheinen erhalten Eintritt zum Sonderpreis von 5€ pro Person.

Das Auswärtsspiel der Helios GRIZZLYS am kommenden Samstag gegen die WWK Volleys Herrsching (20:00 Uhr) wird, für alle die nicht in der Volksbank-Arena vor Ort sein können, LIVE und kostenlos auf www.twitch.tv/spontent _one übertragen, bereits ab 19:30 Uhr startet die Vorberichterstattung.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den Helios GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.