Doppelerfolg bei heimischem Beach-Cup

Giesener Teams ganz vorne dabei

Am Samstag war es so weit, die TSV Giesen GRIZZLYS veranstalteten einen Jugend-Beach-Cup an der Schachtarena. Sechs Teams hatten sich für den U17 Beach-Cup der männlichen Jugend bei uns angemeldet. Leider musste eins dieser Teams kurzfristig coronabedingt absagen, sodass nicht in zwei 3er-Gruppen, sondern jeder gegen jeden gespielt werden musste. An dieser Stelle vielen Dank an die Eltern der Teilnehmer, die sich bereit erklärt hatten, einen Teil der Spiele selbst zu pfeifen und die Jungs zu unterstützen. Durch eure Hilfe konnte das Turnier reibungslos auf zwei Feldern gespielt werden und am frühen Nachmittag waren alle Spiele gespielt und die Sieger standen fest.

Die drei Hamelner Teams belegten die Plätze 3 bis 5, mit dem Team Mahmoud/​Priebe auf Platz 5, das Team Friedrich/​Kraft auf dem vierten Platz und mit auf dem Podium stand das Team Martens/​Nitschke. Platz 1 und 2 wurden aber unter den beiden Teams unserer GRIZZLYS Academy ausgemacht. Am Ende eines spannenden letzten Spiels über drei Sätze musste sich das Team Machel/​Pommerening leider knapp gegen Rabe/Schmidt geschlagen geben. Sie blieben den ganzen Tag über ungeschlagen und gewannen somit das ganze Turnier! Herzlichen Glückwunsch an alle Teams, es waren viele großartige Spiele dabei und es wurden ganz viele Erfahrungen gesammelt.

Hoffentlich sieht man sich im nächsten Jahr bei uns wieder!

(tr/cb)