News

Neuigkeiten

Die Volleyballfeststimmung ist zurück

Die Profis der GRIZZLYS besuchen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg

Die Helios GRIZZLYS Giesen haben am vergangenen Freitag ihren ersten öffentlichkeitswirksamen Auftritt in der Region absolviert. Traditionell bestritten sie ein erstes Spiel zu Beginn der Vorbereitung – diesmal gegen die Auswahlmannschaft VSG (Düngen/Holle/Bodenburg) & Friends. Organisiert wurde der Volleyballabend in Holle vom Medienpartner der GRIZZLYS, dem Gleitz Verlag.

Nach der Begrüßung durch die Abteilungsleiter der VSG, Hans-Herbert Starke (SV Groß Düngen) und Jörg Linke (TuS Holle-Grasdorf), und dem Schirmherrn der Veranstaltung Falk-Olaf Hoppe (Bürgermeister der Gemeinde Holle) startete der Volleyballabend in Holle, wie ein Bundesligaspiel im Kleinen. Mit Original-Hallensprecher Mike Münkel und Arena-DJ Simon Köhler wurde der Rahmen gesteckt und auch der Auftakt inklusive strahlender Einlaufkindern an den Händen der Spieler vermittelte den Eindruck eines echten Sportevents vor 270 lautstarken Zuschauern auf der Tribüne.

Die Helios GRIZZLYS zeigten sich gut gelaunt und trotz des frühen Zeitpunkts in der Saisonvorbereitung stark und souverän auf dem Feld. Wie erwartet wurden die Profis ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen die drei gespielten Sätze deutlich, aber mit viel Gegenwehr der VSG-Mannschaft. Auf Seite der VSG & Friends standen neben einigen Spielern der Verbandsligamannschaft der VSG, fünf Spieler, die in diesem Oktober an der Senioren-Weltmeisterschaft teilnehmen werden, darunter VSG-Kapitän Henning „Jette“ Machten. Gestützt wurde das Team dann noch mit Spielern aus der Region, die bereits Regionalliga- und Drittligaerfahrungen vorweisen konnten.                                                                                                              

An diesem Abend stand ein unterhaltsames Volleyballspiel im Vordergrund. Außerdem konnte von den Helios GRIZZLYS wieder, nach zwei Jahren ohne derartige Veranstaltungen, die Nähe zu Fans und der Volleyballcommunity aus der Region gesucht werden. Bei Bratwurst und kühlen Getränken ließen alle Beteiligten den Abend am Ende im Außenbereich der Holler Mohldberghalle entspannt und kommunikativ ausklingen. Für Veranstalter, Sportler und Zuschauer war diese Showveranstaltung ein rundum gelungener Start in die Volleyballsaison 22/23.

(vp/ch)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz