Derbytime für die TSV Giesen GRIZZLYS II

Erstes Heimspiel der Superzweiten gegen den USC Braunschweig

Am Sonntag steht das erste Heimspiel für die Superzweite auf dem Programm. Um 16 Uhr in der Schachtarena spielt die „Superzweite“ in einem stimmungsgeladenen Derby gegen den USC Braunschweig.

Mit reichlich Selbstvertrauen, nach dem 3:1 Sieg gegen den Oldenburger TB, werden die Giesener am Sonntag auftreten. Der Gegner ist mit dem USC Braunschweig ein alter Bekannter. Schon viele heiße und packende Derbys gab es in der Vergangenheit mit unterschiedlichem Ausgang. Die Braunschweiger sind schlecht in die Saison gestartet. Mit 3 Niederlagen steht man am unteren Ende der Tabelle. Doch für Kapitän Jonathan Lehmann ist das kein Grund die Mannschaft zu unterschätzen: „Die Ergebnisse spiegeln nicht die Leistungsfähigkeit der Braunschweiger wider. Sie haben viele ehemalige Zweitligaspieler, die schon lange Jahre dort spielen. Sie haben viel Erfahrung und sind spielerisch stark, sodass wir Sonntag nochmal eine Schippe zum Oldenburg-Spiel drauflegen müssen. Dabei hoffen wir vor allem auch auf die Unterstützung der Zuschauer, die in so einem wichtigen Derby ein entscheidender Faktor für uns sein können.“ Um den nächsten Sieg einzufahren, steht Coach Martin Richter fast der gesamte Kader zur Verfügung. Auch die in Oldenburg fehlenden Marius Appel, Robert Schramm, Dominik Jennati und Robin Battermann stehen ihm wieder zur Verfügung.

(js/cb)