Heim-Derby gegen Aligse – 2G-Regel gilt

Derbykracher zum Start der Bundesligareserve

Das Lokalderby der #Superzweite gegen die SF Aligse findet am Samstag den 16.10 ab 20 Uhr in der Schachtarena statt.

Bitte beachtet, dass der Einlass unter der 2G-Regel stattfindet. Am Eingang wird der Impf- oder Genesenennachweis kontrolliert. Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 18 Jahren sowie alle Personen die sich nicht impfen lassen dürfen müssen einen Testnachweis (und ggf. Attest) erbringen.
Weitere Infos sind der folgenden Grafik zu entnehmen.

TSV Giesen Grizzlys II starten mit Derbykracher in die Drittligasaison

Für die Reserve der Giesen Grizzlys steht sofort der Saisonhöhepunkt auf dem Programm. Die Giesener dürfen zum Saisonstart niemand geringeres als die SF Aligse in die Schachtarena empfangen. Das bedeutet Derbytime. Direkt am 16 Oktober, dem ersten Spieltag findet dieses prestigeträchtige Derby zur Primetime um 20 Uhr statt.

Nach der letzten Saison, die abgebrochen werden musste, sind die Erwartungen an dieses Derby nochmal gestiegen. Denn beim Abbruch der Saison war es ein Kopf an Kopf-Rennen beider Mannschaften in der Tabelle. Die Giesener grüßten nach den sechs Spielen von der Tabellenspitze, doch die Sportfreunde Aligse lauerten direkt dahinter. Leider konnte das direkte Aufeinandertreffen und Spitzenspiel nicht mehr stattfinden, wodurch die Spannung für dieses Jahr nur noch größer ist.

Beide Seiten freuen sich schon auf das besondere Spiel und die Atmosphäre: „Das ist natürlich ein absoluter Kracher zum Start. Einen spannenderen Saisonauftakt, als direkt so ein Derby, gibt es nicht und dann dürfen wir auch wieder Zuschauer in die Halle lassen. Einen geileren Saisonauftakt kann sich kein Volleyballer vorstellen“, kommt Routinier Marius Appel ins Schwärmen.

Auch der Gast aus Aligse blickt dem ersten Spieltag mit Spannung entgegen: „Wir freuen uns riesig auf dieses Derby, vor allem da es in der letzten Saison ausfallen musste. Mit einer vollen Halle und zwei Teams auf Augenhöhe wird das ein sehr emotionales Spiel. Ich denke, dass dieses Spiel ein Spektakel für die Zuschauer wird, bei dem es am Ende auf Kleinigkeiten ankommen wird, ist sich auch Mittelblocker Steffen Barklage über die Bedeutung dieses Derbys im Klaren.

Die Aligser Mannschaft, die seit Jahren immer zu den stärksten Teams in der 3. Liga West gehört und auch einiges an Zweitligaerfahrung zu bieten hat, ist im Kern zusammengeblieben. Währenddessen wurde auf Giesener Seite ein kleiner Umbruch vollzogen. Auf der Zuspieler Position gibt es gleich zwei neue Gesichter. Nach dem Abgang von Steffen Biermann wird nun Robin Battermann, der von der SF Aligse gewechselt ist und somit direkt auf seine alten Kameraden treffen wird, die Fäden ziehen. Unterstützen wird ihn dabei der Youngster Paul Klimm. Fast wie ein Neuzugang fühlt sich die Rückkehr von Mitteblocker Tobias Bödecker an, der nach zwei Seuchensaisons mit Verletzungen die Mannschaft nun auch wieder auf dem Platz unterstützen kann und wird. Mit Sammy James Schellenberg und Damir Cebotar haben zwei weitere junge Spieler den Weg an den Kaliberg gefunden und kompensieren den Abgang von Jannik Schiller. In der Vorbereitung hat die Mannschaft mit dem Pokalsieg und dem Turniersieg in Bielefeld bereits gezeigt, dass sie zu großen Taten in dieser Saison fähig ist. Lediglich im Pokal gegen den Zweitligisten TV Baden musste sich die Superzweite im Tiebreak mit 17:15 geschlagen geben, nachdem sie zuvor den Zweitligisten Schüttorf 09 im Halbfinale besiegten und somit zeigten, dass TSV Giesen GRIZZLYS II auch höherklassige bestehen und gewinnen kann.

Ob der erste Streich bereits gegen die Sportfreunde aus Aligse gelingt, wird sich zeigen. Doch eines kann mit Sicherheit gesagt werden, dass die Zuschauer sich am 16. Oktober direkt auf das erste Volleyballspektakel freuen können mit zwei qualitativ stark besetzen Mannschaften.

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu unserer SUPERZWEITEN gibt es wie immer auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys_superzweite FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(rb/tr)