Bundesligareserve muss nach Delbrück

GRIZZLYS II stehen vor schwerer Auswärtsaufgabe

Nach einem spielfreien Wochenende, um den Kopf nach der unglücklichen und unnötigen 2:3 gegen den USC Braunschweig wieder freizubekommen, geht es für die „Superzweite“ am Samstagabend zum Ligakonkurrenten DJK Delbrück. Dass dies kein einfaches Spiel wird ist beim Blick auf die Tabelle schnell zu erkennen. Delbrück hat drei ihrer letzten vier Spiele gewonnen und mussten sich bisher nur am letzten Wochenende den Sportfreunden Aligse geschlagen geben. „Delbrück ist eine individuell stark besetzte Truppe und hat auf einigen Positionen ehemalige Zweitligaspieler. In der letzten Saison haben wir zweimal sehr knapp gegen sie verloren. Ich bin davon überzeugt, dass wir Samstag die Qualität und den Teamspirit an den Tag legen werden, um für eine kleine Überraschung in Delbrück zu sorgen.“

Mut dafür macht der Blick in die Vergangenheit. In der vorletzten Drittligasaison traten die Giesener direkt an ihrem ersten Spieltag in der 3.Liga gegen den damaligen Zweitligaabsteiger an. In einem echten Krimi siegten die GRIZZLYS knapp mit 3:2. Mit diesem Selbstvertrauen ging man auch in die nächsten Spiele und holte sechs Siege in Serie, bis die Saison aufgrund von Corona abgebrochen wurde. Genauso ein Momentum möchte die Mannschaft von Trainer Martin Richter, mit einem Erfolg am Samstag, auch dieses Mal wieder aufbauen, damit das Saisonziel „Aufstiegsrunde“ realisiert werden kann.

(js/cb)