Beach Academy-Athletin Julie Klimm mit Platz 9

U17-Bundespokal in Bottrop

Über drei Tage, von Freitag bis Sonntag, wurde der U17-Bundespokal, also der besten Spielerinnen aller Bundesländer unter 17 Jahren, am vergangenen Wochenende in Bottrop ausgespielt. Mit dabei auch GRIZZLYS Beach Academy Athletin Julie Klimm, die mit Ihrer Partnerin Luisa Durisova vom TV Eiche Horn Bremen für den Nordwestdeutschen Volleyballverband (NWVV) antrat und damit Niedersachsen und Bremen repräsentierten.

In einer 5-Gruppe konnte sich das Team zu Beginn mit drei Siegen und einer Niederlage Platz zwei sichern. In der Zwischenrunde folgte ein 2:0 Sieg, der für die Plätze 1-16 alle Möglichkeiten offenhielt. Doch leider musste sich das Team Klimm/Durisova mit einem 2:0-Sieg und zwei Niederlagen (0:2 und 1:2) dann mit Platz 9 aus dem Turnier verabschieden.

Julie Klimm zum Turnier: „Es war alles drin. Wir hätten mit viel Glück Platz 5, mit viel Pech auch Platz 17 belegen können. Daher sind wir am Ende mit Rang 9 von 35 Teams sehr zufrieden“.

(cb)