Auswärtsspiel gegen den Liga Primus

Die Helios GRIZZLYS fahren zu den BR Volleys

Für die Helios GRIZZLYS geht es am morgigen Samstag zu den Berlin RECYCLING Volleys. Das Team des französischen Trainers Cédric Enard gehört auch in diesem Jahr zu den Favoriten um die Meisterschaftskrone in der 1. Volleyball Bundesliga, damit gehen die GRIZZLYS als Underdog in die Partie, die um 17:30 Uhr in der Max-Schmeling-Halle angepfiffen wird.

Der Hauptstadtklub steht derzeit sportlich mit einer weißen Weste da. Die Berliner haben in der aktuellen Spielzeit kein Spiel verloren und in der Bundesliga lediglich 3 Sätze in fünf Spielen abgegeben, damit sind die BR Volleys unangefochtener Tabellenführer der 1. Volleyball Bundesliga der Männer. Die Helios GRIZZLYS belegen aktuell Platz 3 in der Bundesligatabelle, hinter Berlin und Düren, und wollen gegen favorisierte Berliner ihren starken Saisonstart ein weiteres Mal bestätigen und es dem Champions League Teilnehmer so schwer wie möglich machen. Das Spiel wird am Samstag LIVE und kostenfrei auf www.twitch.tv/spontent übertragen.

GRIZZLYS-Cheftrainer Itamar Stein schaut realistisch auf die das Spiel am Samstag: „Wir freuen uns darauf, uns mit dem amtierenden deutschen Meister im Volleyballtempel zu messen. Wir kommen als absoluter Außenseiter, aber wir werden auf unsere Leistungsfähigkeit vertrauen und hoffen, dass wir ein gutes Spiel abliefern und werden versuchen Berlin ein wenig aus dem Gleichgewicht zu bringen. Es ist eine schwierige Mission, also müssen wir unser Bestes geben.“

Zusätzliche Informationen und aktuelle Berichte zu den GRIZZLYS gibt es wie immer auf unserer Webseite (www.helios-grizzlys.de) oder auf unseren Social-Media-Kanälen @heliosgrizzlys.