News

Neuigkeiten

3. Herren mit durchwachsenem Start

Die "Megadritte" der GRIZZLYS musste sich beim Heimspieltag gegen den TK Hannover und dem TSV Burgdorf mit 0:3 und 2:3 geschlagen geben.

Die 3. Herren des TSV Giesen startete am vergangenen Samstag mit einem Heimspiel in die neue Saison. Zu Gast waren die Mannschaften des TK Hannover und TSV Burgdorf.

Trainer Claas Blume konnte auf ein hoch motiviertes und voll besetztes Team zurückgreifen, so dass alles auf einen vielversprechenden Spieltag hindeutete.

Trotz des starken Gegners vom Turn Klubb Hannover konnte der TSV durch druckvolle Angriffe von Silas Opel und eine stabile Annahme von Henning Banko ein spannendes Spiel abliefern.

Jede Aktion forderte 100 % der Mannschaft ab und war entscheidend für das Ergebnis. Am Ende der arbeitsintensiven Sätze setzte sich dennoch der Favorit aus Hannover durch und gewann das Spiel umkämpft mit 3:0. (21:25 21:25 16:25)

„Wir konnten viel aus dem Spiel mitnehmen und wissen woran wir zu arbeiten haben. Wir haben uns gut verkauft und darauf können wir aufbauen“ so Trainer Claas Blume.

Im zweiten Spiel startete die Mannschaft erneut druckvoll und konnte den ersten Satz deutlich für sich entscheiden. Zuspieler Franz Petzold konnte seine Angreifer breit einsetzen und gab den Gegnern wenig Chance im Block.

Leider schaffte es der TSV nicht seine Leistung konstant zu halten. Im zweiten Satz tut sich die Mannschaft schwer ihr Spiel aufzubauen. Die Fehler häuften sich auf der eigenen Seite und so ging der 2. Satz an das Team aus Burgdorf. Im dritten und vierten Satz stellte sich die zweite Partie in der Schachtarena als Arbeitsspiel heraus. Durch gute Blockaktionen von Jannik Watermann und Dag Galbarz gelang der Satzausgleich. Es folgt der Tiebreak. Das Team aus Giesen konnte seine Leistung leider weiterhin nicht konstant abrufen und verliert daher mit 2:3. (25:14 15:25 25:17 19:25 10:15) „Hier hätten wir uns am Ende einfach belohnen müssen!“ sagte Kapitän  Henry Sinning. Die 3. Herren geht somit mit einem Punkt aus einem durchwachsenen Spieltag. Als nächstes trifft die Mannschaft am 27.11. auf das Team aus Wolfenbüttel.


Weitere Infos zu den TSV Giesen GRIZZLYS gibt es auf unseren Social-Media Kanälen (IG:@tsvgiesengrizzlys FB:TSV Giesen GRIZZLYS).

(pl/cb)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz