News

Neuigkeiten

2. Herren siegt mit 3:1 in Kiel und klettert auf Rang 5

Julian Hoyer wird MVP

Ausgelassene Freude bei den Volleyballern von Zweitligist TSV Giesen GRIZZLYS II:Mit dem 3:1 (19:25, 25:21, 26:24, 25:18)-Sieg im letzten Auswärtsspiel der Saisonsind die Mannen von Trainer Martin Richter in die Erfolgsspur zurückgekehrt undhaben ihre Beständigkeit in fremden Hallen damit noch einmal eindrucksvolluntermauert. Für die Giesener stehen jetzt bis zum Saisonende nur noch dieHeimpartien gegen Moers, Aligse und zum Schluss gegen Münster an.

Coach Martin Richter war nach der überzeugenden Vorstellung seiner Schützlingeverständlicherweise mit Ergebnis und Leistung mehr als zufrieden. „Wir haben imersten Abschnitt, den wir ja noch verloren haben, und bis zur Mitte des zweitenSatzes wieder die üblichen leichten und vermeidbaren Fehler auf unserer Seitegehabt. Dann sind wir jedoch immer konzentrierter zu Sache gegangen und warenbis zum Ende Spiels absolut stabil in allen Mannschaftsteilen.“ Nach zwei Stundenund vier Minuten verwandelten die Giesener den Matchball und verbesserten sich mitdem nicht unbedingt zu erwartenden Erfolg wieder auf den fünften Tabellenplatz.Julian Hoyer durfte sich neben den drei Punkten auch über die Auszeichnung zumwertvollsten Spieler der Begegnung (MVP) auf Giesener Seite freuen. Die Giesenerhaben nun acht Siege und 28 Punkte aus ihren bisherigen 19 Begegnungen auf demKonto und wollen diese Bilanz in den abschließenden drei Partien vor heimischemPublikum ausbauen und sich, wenn möglich, im Gesamtklassement noch weiter nachvorne schieben. Bislang hat es bekanntlich in den Spielen vor den eigenen Fansnoch nicht so gut geklappt wie in den vergangenen Spielzeiten. „Es wird daher Zeit,dass wir auch unsere Fans mal wieder mit einem Sieg verwöhnen und sie an derFreude teilhaben lassen“, blickt Coach Richter auf die noch ausstehenden Partienvoraus. Und die Gegner sind dabei ja durchaus schlagbar.

Beim Kieler TV, gegen den man das Hinspiel in eigener Halle nochüberraschenderweise 1:3 verloren hatte, bestachen die Giesener nach ihrer nochdurchwachsenen Anfangsphase anschließend im Angriff und im Block. „Julian Hoyerist zwar zum MVP gewählt worden, doch hatte auch Torben Kunze über dieMittelposition maßgeblichen Anteil an unserem souveränen Auftreten in den Sätzenzwei bis vier. Er hat zum einen bärenstark im Block agiert und war auch mit seinenAngriffsschlägen über die Mitte regelmäßig erfolgreich und hat die Kieler Abwehrimmer wieder vor unlösbare Probleme gestellt“, verteilte Coach Richter Sonderlob anseinen Mittelblocker, war aber auch über die geschlossene Mannschaftsleistungerbaut. Nach der vergnüglichen Rückfahrt und dem entspanntenKarnevalswochenende wollen seine Schützlinge diese Teamleistung nun auch imSaisonendspurt mit den drei Heimspielen abrufen und so möglichst ein versöhnlichesEnde der Saison feiern, die nach dem Abgang von vier Leistungsträgern in die 1.Bundesliga im Zeichen des großen Umbruchs steht.

TSV Giesen GRIZZLYS II: Timon Peckmann, Julian Hoyer, Alexander Grüne, PhilHotho, Tizian Babel, Julius Beerboom, Bennet Pommerening, Linus Herrmann,Torben Kunze, Onno Möller.

(Thomas Kühlmann/cb/mh)


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz