Saison 2014/2015

5. Herren - Saison 2014 / 2015 - Bezirksliga - 2. Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1MagnusFranke1990MB
2AlexanderGrüne1998AA / D
3MaxJäger1989AA / L
4GunnarGramsU
5SteffenBiermann1999Z
6JannikLehmann2000L / AA
7MaxStempner1996AA
8FelixSeidel1992U
9HenrySinnig1998U
10ErikWirtz1996MB
11MatthiasBasedow1997MB

Saisonvorbericht

Eine neue Saison, eine neue Truppe! Die neue 5. Herren ist am Start und setzt auf jugendlichen Elan und erfahrene Volleyball-Kenner: Von 15-jährigen Schülern bis berufsausübenden End-20ern ist das Feld breit gestreut. Und sind die Profile der Spieler noch so unterschiedlich außerhalb der Sporthallen ausgeprägt, so teilen sie sich als eingeschworene Mannschaft die Passion für den Volleyball und das Ziel, den Spitzenplatz in der Bezirksliga 2014/2015 zu erreichen! So sehr das Anliegen nobel und erstrebenswert zu sein scheint, bedarf die Truppe dennoch unbedingt der Anleitung von erfahrenen Trainern, die die Geschicke dieser Mannschaft zu leiten wissen. Unter dieser Anforderung kamen Tobias Audehm und Vojkan Lazic mehr als gelegen. Selbst wenn dies bedeutet, die persönlichen Grenzen der sportlichen Leistungen vor die Augen geführt zu bekommen. Aber dafür gibt es schließlich vor der Saison das Training, das seit April drei Mal wöchentlich angeboten wird. Ohne Fleiß kein Preis und Grenzen sind da, um sie des Fortschritts wegen zu überschreiten. Von daher bleibt nur noch abzuwarten, was die Spieltage ergeben werden – kompetitiv sollen sie allemal sein, aber der Spaß an der Sache soll ja nie ganz in den Hintergrund geraten!

Folgende Spieler freuen sich in der neuen FormidablenFünften mitzuwirken: Steffen Biermann, Alexander Grüne, Henry Sinnig, Max Stempner, Erik Wirtz, Matthias Basedow, Magnus Franke, Max Jäger, Jannik Lehmann, Gunnar Grams und Felix Seidel.

Magnus Franke

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz