Saison 2005/2006

5.Herren - Saison 2005/2006 - Kreisliga - 3.Platz

Saisonvorbericht

5.Herren: Erstmals dabei…

Zum ersten Mal in der Geschichte der TSV Volleyballabteilung wurde in dieser Spielsaison eine fünfte Herrenmannschaft zum Punktspielbetrieb angemeldet. Der Start in der untersten Männerspielklasse gibt einigen der hoffnungsvollen Jungtalente, die derzeit beim TSV trainieren, die Chance, Erfahrungen im Punktspielbetrieb zu sammeln. So sollen die Spieler an die ‚harte Wirklichkeit’ des Volleyballs herangeführt werden, um in den nächsten Jahren in die anderen Teams des TSV in den höheren Spielklassen aufzusteigen und nachhaltig zu verjüngen.

Aus der Zusammensetzung der Mannschaft ergibt sich auch das Ziel der Truppe in dieser Saison. Der Kern der von Joerg Lehmann trainierten Truppe setzt sich aus den B-Jugendspielern des Vereins zusammen, welche in diesem Jahr erst 15 Jahre alt sind bzw. werden. Aufgefüllt mit einigen jüngeren und älteren Jugendlichen startet die Truppe gänzlich unerfahren in die Saison und hofft, in dem einen oder anderen Spiel ordentlich gegenhalten zu können und die Gegner zumindest ein wenig zu ärgern. Ob letztendlich viele Satzgewinne oder gar Spielgewinne herausspringen hängt auch von der Zusammensetzung der anderen Mannschaften ab. Vielleicht treffen die ‚Jungs’ ja auf ähnlich strukturierte Gegner und können mit ihrer zum Teil schon hervorragenden Technik einen Erfolg einspielen.

Wichtig wird es sein, das im Laufe dieser ersten langen Saison den Spielern auch bei Misserfolgen der Spaß am Spiel nicht verloren geht. Auf die positive Stimmung und vor allem auf die Fitness der Spieler wird die verantwortliche Teamleitung besonderen Wert legen und den Grundstein für einen guten Saisonverlauf legen.

Die Mannschaft, an der sich bis zu Saisonbeginn noch einige Änderungen ergeben können, setzt sich zurzeit wie folgt zusammen:

Manuel Kühne, Franz Petzoldt, Max Rambasky, Magnus Franke, Ole-Kristian Wirtz, Steffen Katz, Philipp Bergmann, Jonathan Sauer, Julian Graetsch, Jonathan Meinert

August 2005

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz