Saison 2011/2012

4. Herren - Saison 2011/2012 - Landesliga - 6.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1JonasHinze1994L/AA
2LandoSeifert1994AA
3MariusMüller1994AA
4DankwardFöppl1995L
5JannickRosemeyer1994MB
6TobiasBödeker1995MB
7JannickWatermann1991MB
8MoritzAppel1993AA/D
9FlorianAhrens1993D/Z/L
10JaschaSatzky1994Z
11TillEickemeier1995Z

Saisonvorbericht

Nach dem geglückten Klassenerhalt in der Landesligasaison 10/11, kann die 4. Herren des TSV Giesen auch diese Saison wieder in der Landesliga angreifen. Unterstützt werden sie dabei von den neuen Trainern Martin Richter und Thomas Schneider.

Mit nahezu komplett neuer Besetzung, da die meisten studienbedingt verzogen sind, setzt sich die Mannschaft nun aus jungen Spielern des letztjährigen NVV Regioteams, sowie (Jugend-)Spielern aus der ehemaligen 5. und 6. Herren zusammen. Zu Florian Ahrens, Moritz Appel und Till Eickemeyer, die auch letztes Jahr dabei waren, stoßen Jannick Watermann (5. Herren), Lando Seifert, Jascha Satzky, Dankwart Föppl, Jannik Rosenmeyer, Jonas Hinze und Tobias Bödeker (alle NVV Regioteam) dazu. Außerdem stehen Lukas Glasow, Simon Breitzke, Tilman Föppl und Jonathan Ahrends aus der 6. Herren für Training und Wettkampf zur Verfügung.

Durch die komplette Neuzusammenstellung arbeitet die Mannschaft unter Leitung des Coaches Martin Richter und Trainer Thomas Schneider zurzeit hart an der Abstimmung und konnte beim Vechelder Saisonvorbereitungsturnier bereits gemeinsam erste Spielerfahrung sammeln.

Als oberstes Saisonziel wurde der Klassenerhalt, die persönliche Weiterentwicklung, sowie das Zusammenfinden der Mannschaft, festgelegt. So blicken wir zuversichtlich auf die vor uns liegende Landesliga-Saison und sind gespannt wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Das erste Mal wird sich die Mannschaft beim Saisonauftakt am 24.09 in der heimischen Giesener Sporthalle präsentieren und hofft auf die Unterstützung von begeisterten Zuschauern.

Auf eine spannende Saison freut sich...

Eure 4. Herren

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz