Saison 2014/2015

3. Herren - Saison 2014/2015 - Verbandsliga - 1. Platz

# Vorname Name Jahrgang Position
1 Claas Blume 1977 Z
2 Dankwart Föppl 1996 L
3 Lukas Glasow 1996 Z
4 Silas Opel 1996 AA/D
5 Jonathan Lehmann 1998 U
6 Sebastian Kucinski 1992 AA
7 Jannick Watermann 1991 MB
8 Frank Hamann 1977 D/MB
9 Martin Richter 1977 MB
10 Marco Bonnet 1990 D
11 Dominik Jennati Lakeh 1986 MB
12 Bastiaan Göppert 1996 MB
13 Jannick Barring 1996 MB
14 Yavor Kirilov 1987 AA

Saisonvorbericht

Die 3. Herren des TSV Giesen hat in der vergangenen Saison in der Verbandsliga auf einem hervorragenden 2. Platz abgeschlossen, den Aufstieg in die Oberliga aber abgesagt. Zu diesem Schritt entschlossen sich die Verantwortlichen, da ebenfalls die 2. Herren in die Regionalliga aufgestiegen war.
So wird die Mannschaft nun auch in dieser Saison wieder in der Verbandsliga mitmischen. In einer neuen Staffel, mit vielen unbekannten aber auch einigen bekannten Mannschaften können spannende Spiele erwartet werden. Aufgrund der personellen Veränderungen wird die Mannschaft die begonnene Vorbereitung intensiv nutzen, um als neues Team zusammenzuwachsen. Als Abgänge sind Vincent Witt und Mats Mücke zu verzeichnen, die beide in die 2. Herren hochgezogen werden. Verstärkt wird wird die Mannschaft durch Bastiaan Göppert (VSG Groß Düngen), der beim TSV Giesen sein FSJ absolvieren wird. Martin Richter wird dieses Jahr als Spielertrainer in der MegaDritten agieren und der Mannschaft noch mehr Variationsmöglichkeiten auf der Mittelblockposition geben. Jonathan Lehmann rückt aus der eigenen 6. Herren in den Stamm der 3. Herren und will sich hier für höhere Aufgaben empfehlen. Kurzfristig zur Mannschaft gestossen ist zudem Yavor Kirilov, der nach dreijähriger Volleyballpause eine neue Mannschaft gesucht hat.

Weiterhin mit dabei sind Lukas Glasow, Silas Opel, Dankward Föppl, Claas Blume, Frank Hamann, Dominik Jenati Lakeh, Sebastian Kucinski, Jannick Barring und Jannick Watermann. Fraglich ist noch der Einsatz von und Marco Bonnet, der sich vor der letzten Saison eine schwere Knieverletzung zugezogen hatte und derzeit noch nicht 100% fit ist.
Die Betreuung des Teams wird wieder Coach Martin Richter übernehmen. Im Training wird er dabei von Vojkan Lazic unterstützt, der eine Trainingseinheit der Mannschaft leiten wird.
Für eine perfekte Vorbereitung wird die Mannschaft in diesem Jahr vom 13. - 14.09.2014 am Vorbereitungsturnier in Oldenburg teilnehmen, um für das Auftaktspiel am 04.10.2014 beim USC Braunschweig IV bestens gerüstet zu sein und die ersten Punkte einfahren zu können.

Jannick Watermann


Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz