Saison 2012/2013

3. Herren - Saison 2012/2013 - Verbandsliga - 6. Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1JonasHinze1994L/AA
2JonathanAhrens1995L
3LukasGlasow1996AA
4SilasOpel1996AA/D
5JannickRosemeyer1994MB
6TobiasBödecker1995MB
7JannickWatermann1991MB
8MoritzAppel1993AA/D
9SimonBreitzke1996D/MB
10MarcoBonnet1990MB
11Till Eickemeier1995Z
12TilmanFöppl1995MB
13FlorianAhrens1993D

Saisonvorbericht

Wenn man auf die vergangene Saison zurückblickt, erinnert man sich immer wieder gern an den erfolgreichen Saisonabschluss, bei dem der Klassenerhalt gesichert werden konnte. Durch eine kontinuierliche Leistungssteigerung bis hin zum letzten Spieltag, konnte sich die neue 3. Herren des TSV Giesen, nach anfänglich vielen Niederlagen in der Hinrunde, dennoch wieder herankämpfen. Der erreichte Klassenerhaltwar die entsprechende Belohnung für die sportliche Entwicklung der jungen Mannschaft.

Die erfolgreiche Aufstiegsrelegation durch die ehemalige 3. Herren und deren Verzicht auf den neuen Verbandsligaplatz ermöglichte es im Rahmen des Jugendkonzepts, dass fortan die 4. Herren zur 3. Herren wurde. Den Verbandsligaplatz werden also die Young Boys Giesen (neue 3. Herren) übernehmen und sich in der kommenden Saison in Staffel 4 mit der Konkurrenz messen.

Durch den Abgang von Florian Ahrens und Lando Seifert, wegen Studienbeginns an anderem Ort, werden einige junge und hungrige Spieler der 6. Herren, die in der vergangenen Saison schon mehrfach in der Landesliga ausgeholfen hatten, fest mit in den Kader der 3. Herren aufrutschen. Als Verstärkung konnten wir kurzfristig noch unseren Größten, Marco Bonnet, für unsere Mannschaft gewinnen.

Komplett auf die neue Saison ausgerichtet läuft seit Anfang August die Saisonvorbereitung, wozu auch die Teilnahmen am Vorbereitungsturnier am 8/9.09 in Minden, sowie dem Regionspokal am 23.09.2012 zählen, bei dem die 3. Herren sich beweisen muss.

Die sportliche Leitung der Young Boys Giesen wird, wie auch in der abgelaufenen Saison, Martin Richtermit Unterstützung von Tom Schneider übernehmen.

Für die neue, hoffentlich erfolgreiche und verletzungsfreie Saison freut sich die 3.Herren auf Ihre tatkräftige Unterstützung bei unseren Heimspieltagen in der Giesener Schachtarena.

Es grüßt

Die 3. Herren

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz