Saison 2000/2001

3.Herren - Saison 2000/2001 - Bezirksliga 6 - 9.Platz

#VornameNamePosition
1MarcoGöstenkorsAA
2BerndMüllerAA
3OliverNeumannAA
4RalfKahleL
5RalfSchultzD
6AndreNickelD/L/MB
7SvenSchlemeyerMB
8ThorstenLexMB
9MarkusKaevelZ
10SvenBeheZ
11AndreasNiekeAA
12NilsHerrschaftZ/D
13ThorstenLotzeMB
14AnsgarBokelmannAA
15RolandKamperTrainer

Saisonvorbericht

Als am Ende der vorletzten Spielsaison die 3.Herren einen mittelmäßigen Tabellenplatz belegte und von Auflösungserscheinungen durch den Rücktritt einiger Spieler und fehlende Motivation anderer Spieler ein Weiterbestand der Bezirksklassenmannschaft nicht mehr gesichert erschien, übernahm der Abteilungsleiter Volleyball höchstpersönlich das Amt des Spielertrainers, um aus dem undisziplinierten Haufen eine schlagkräftige Einheit zu formen. Durch die Reaktivierung einiger alter Hasen und die gezielte Motivation des übrig gebliebenen Kaders, gelang es ein Team zu formen, welches nicht nur auf dem Spielfeld eine Einheit bildete. Nach dem unverhofften ersten, zum Teil glücklichen Siegen, war plötzlich der Aufstiegswille der Mannschaft geweckt, so dass es zum Gewinn der Herbstmeisterschaft mit einem Satz Vorsprung trotz einiger verletzungsbedingten Ausfällen an einigen Spieltagen kam. Die Rückserie wurde mit nur einer Niederlage erfolgreich absolviert, so dass der Meistertitel souverän eingefahren werden konnte. In der Schlussbilanz wies das Termin einen soliden Vorsprung gegenüber dem Zweitplazierten auf.

Nach dem Beginn des Meistertitels begann eine unerschöpfliche Zahl von Meisterschaftsfeiern, die vielen Kneipiers im Hildesheimer Kreis in guter Erinnerung bleiben wird. Der krönende Abschluss war jedoch sicherlich die Meisterschaftsfahrt in den Sauerlandstern nach Willingen, an der sich ein Großteil der Mannschaft beteiligte und die Nacht zum Tage machte.

Ende September beginnt für diese Mannschaft die neue Saison, in der nach dem Abgang zweier Leistungsträger und durch die Integration einiger neuer Spieler erst einmal ein mittlerer Tabellenplatz angestrebt wird Aber auch eine schlechtere Platzierung wird der Laune dieses Partyteams sicherlich nicht so schnell einen Abbruch zufügen. Nur mit dem Aufstieg möchte man nichts zu schaffen haben, da einige Spieler schon erklärt haben, rein körperlich bei einer weiteren Aufstiegsfeier nicht mehr mithalten zu können...

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz