Saison 2019/2020

4.Damen - Saison 2019/20 - Bezirksklasse

Trainer: Kontakt
Platzierung: aktuelle Tabelle und Spielplan

#VornameNameJahrgangPosition
1NatalieBöcken2003U
2ClaraDrews2003U
3MiaFichtel2004U
4CelineHoja2001U
5JohannaKafitz2004U
6AlexandraKalinin2002U
7LisaKesting2004U
8MartinaKesting1972U
9AlidaKrause2005U
10LisaKöhler2003U
11 KatleenPrelle2003U
12Lisa MarieScheffler2002U
13LeonieWengert2004U
VeraSteinmannTR
HannaBödderTR
MartinaKestingTR
*Abkürzungen: Z: Zuspielerin; MB: Mittelblockerin; AA: Außen/Annahme; D: Diagonalangriff; L: Libera; TR Trainer; CO: Co-Trainer; TK: Teamkoordinator

Saisonvorbericht

5. Damen wird 4. Damen

Die Damen-Nachwuchsmannschaft der TSV Giesen GRIZZLYS (Jahrgänge 2002 - 2004) nahm in der vergangenen Spielsaison das erste Mal am Spielbetrieb der Bezirksklasse 04 Hildesheim teil und hat sich mit 4 gewonnenen Spielen und einem siebten Platz sehr gut präsentiert. Grundlage der positiven Spielbilanz ist auch, dass die Mannschaft im Laufe der Saison mit dem neuen Trainerteam super zusammengewachsen ist.

Die Mannschaft wird 2x pro Woche von Hanna Bödder und Vera Steinmann aus der 1. Damen trainiert und bei den Spieltagen von Martina Kesting unterstützt.Noch vor den Sommerferien musste das Team den Abgang der brasilianischen Austauschschülerin Raiffa verkraften, die in vollen Zügen eine Bereicherung für das Team war. Seit April haben wir regen Zulauf an Neuzugängen, die wir schon gut integrieren konnten. Ende Mai haben Clara und Lisa Köhler vollmotiviert und bei hohen Temperaturen erfolgreich ihren Co-Trainerlehrgang absolviert und sind jetzt stolze Besitzer eines Co-Trainerscheins!

Durch viele Weggänge hat sich die alte 4. Damen aufgelöst, so dass unser Damen-Nachwuchsteam in der kommenden Saison 2019/2020 als die neue 4. Damen der TSV Giesen GRIZZLYS auflaufen wird. Wer sich also wundert, wo die 5. Damen geblieben ist...uns gibt es noch!!!

Dieses Jahr werden wir das erste Mal an den Jugendmeisterschaften der U18 (Jahrgänge 2003 und jünger) und ggf. der U20 (Jahrgänge 2001 und jünger) teilnehmen. Es wird auch eine Teilnahme an der Jugendrunde der gemischten U18 geben, um der doch personell stark angestiegenen Mannschaft neben den Punktspielen noch die Möglichkeit zu geben, sich in ihrer Altersklasse zu messen und wertvolle Spielpraxis zu erwerben.

Um das Ganze noch abzurunden, ist im September die Ausbildung weiterer Schiedsrichter durch entsprechende D-Lehrgänge geplant, damit sich weitere Spielerinnen mit dem Regelwerk vertraut machen und die Punktspiele eigen-ständig pfeifen können.

Somit geht es gut gerüstet in die neue Saison. Wir sind gespannt, was kommt...Auskunft über die aktuellen Trainingszeiten und -orte, erstes Schnuppertraining und anderes erteilen wir Euch gerne unter: v.stoni@gmx.de,martina.kesting@tsv-giesen.de oder hanna.bödder@tsv-giesen.de.

Vera Steinmann

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz