Saison 2010/2011

2. Damen - Saison 2010/2011 - Landesliga - 8.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1EllenSchmalz1961AA
2MichelleHübner1992MB
3JanaRaue1984MB
4ValerieWitt1992AA
5CatharinaEngelke1986Z
6MadeleineWitt1993D
7SinaSchmalz1986AA
8ViktoriaRichter1987MB/AA
9KareenVoß1987Z
10MeikeOssowski1992MB/D

Saisonvorbericht

Nach der sehr erfolgreichen Saison des letzten Jahres, die mit nur einer Niederlage, mit dem Aufstieg endete, muss die Mannschaft um Trainer Roland Witt sich diese Saison nun einer neuen Herausforderung stellen.

In der Landesliga warten andere Gegner mit einem anderen Spielvermögen. Aber darauf bereitet sich die junge Mannschaft bereits seit Ende der letzten Saison hin. Es gilt in erster Linie den Block und zwar den Doppelblock, die Annahme sowie die Angriffsvariabilität zu verbessern. Im Training zeigen die Damen dazu gute Ansätze und vor allem eisernen Willen und Einsatz.

Nach dem studiumsbedingten Weggang von Saskia Schmalz heißt es von allen diese Lücke zu schließen und vor allem eine gute mannschaftliche Geschlossenheit zu finden die das Team im letzten Jahr so ausgezeichnet hat.

Wichtig wird es sicherlich sein gut in die Saison zu starten um mit dem nötigen Selbstvertrauen ausgestattet zu sein. Das Ziel für die Saison heißt auf jeden Fall erst einmal Klassenerhalt.

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz