Saison 2008/2009

2.Damen - Saison 2008/2009 - Bezirksliga 15 - 4.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1MichelleHübner1992MB
2ValerieWitt1992AA
3MadeleineWitt1993AA/Z
4MeikeOssowski1990AA
5NadineEggers1990MB/AA
6KareenVoß1987Z
7GundulaKornils1965AA
8KatharinaEngelke1986AA
9JanaRaue1986AA
10RolandWitt1957Trainer

Saisonvorbericht

Unsere 2. Damenmannschaft wird auch dieses Jahr wieder mit einer veränderten Mannschaft antreten. Zum einen gilt es nun in der Bezirksliga 15 zu starten, zum anderen gibt es personelle Veränderungen. Annouschka Neues verlässt das Team und zieht aus Ausbildungsgünden in die Schweiz. Jeanett Bode und Svenja Fikuart sind von Trainer Oliver Neumann in die 1. Damen berufen worden. Katarina Nave wird in der nächsten Saison in Mainz, ihrem Studienort, an den Start gehen. Nach der Babypause kehrt jedoch Jana Raue wieder zurück in das Team. Weitere neue Spielerinnen kann das Team zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht vorstellen, aber das kann sich in den nächsten Wochen noch ändern.

Mit dieser Mannschaft gilt es nun in einer neuen Liga gegen unbekannte Mannschaften anzutreten. Dabei müssen jetzt Spielerinnen, die in der letzten Saison vielleicht noch in der zweiten Riege standen, Verantwortung übernehmen und sich mit entsprechenden Leistungen im Training und im Spiel behaupten. Dem Trainingseifer der jungen Spielerinnen folgend, sind sie jedoch dazu bereit und wollen sich den Aufgaben gern stellen. Ende August spielt das Team ein Vorbereitungsturnier, Anfang September folgt der Bezirkspokal und Mitte September beginnt bereits die Saison.

Ob es jedoch wieder eine solch erfolgreiche Saison wird, die Mannschaft hatte mit nur 2 verlorenen Spielen den 2 Platz in der Bezirksliga 13 belegt, bleibt abzuwarten. Die Mannschaft wird jedoch wieder alles geben, um den zahlreichen Zuschauern erneut spannende Begegnungen, mit hoffentlich dem besseren Ende für den TSV Giesen, bieten zu können.

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz