Saison 2004/2005

2.Damen - Saison 2004/2005 - Landesliga 8 - 4.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1ElkeEickemeier1963MB
2KirstenHelfenbein1981D/MB
3UlrikeHerrmann1981AA/D
4SimoneNeumann1976AA/D
5LilianeRex1977Z
6AnneSchanz1983MB
7FraukeSchlemeyer1972Z
8JuliaSchlemeyer1983AA
9MandySzameitat1983AA/L
10PatriciaVoß1982AA/MB
11SvenjaWolf1981AA/D
12OliverNeumann1969Trainer
13UlrichNordmann1967Co- Trainer

Saisonvorbericht

Dem planmäßigen Aufstieg in die Landesliga, folgte mit dem vorübergehenden Rückzug des Trainers eine eher verkorkste Vorbereitungsphase in die neue Saison, da lange Zeit kein Ersatz gefunden werden konnte. Seit Anfang August gibt es nun das Trainerduo Oliver Neumann / Ulrich Nordmann. Trotzdem gestaltete sich die Vorbereitung schwierig, da einige Trainingstage aufgrund von Veranstaltungen, die eine Belegung der Sporthalle bedeuteten, ausfielen.
Nach dem schmerzlichen Abgang von vier Spielerinnen (seufz), Anke Wolf (3.Damen), (Janna Meynen ( 1.Damen), Diane Lack (USC Braunschweig) und Nicola Kühne (Verletzung) stehen jedoch mit Kirsten Helfenbein (MTV Grone) und Mandy Szameitat (Neustadt-Glewe) zwei Neuzugänge zur Verfügung , die die Mannschaft auf ihren Positionen enorm verstärken und hervorragend in die Mannschaft integriert wurden.
In den ersten Vorbereitungsspielen konnte man sich gegen die Verbandsligisten MTV Bodenburg und MTV Herzberg durchsetzen.
Ebenso wurde auch das Pokalwochenende zur Vorbereitung genutzt, wo man trotz verschiedener Aufstellungen bei drei Siegen und nur einer knappen Niederlage überzeugte. Auch hier konnte mit dem VC Misburg ein Verbandsligist bezwungen werden.
Als Saisonziel sollte ein Platz im oberen Drittel durchaus möglich sein. Die Saison beginnt am ersten Oktoberwochenende mit einem Auswärtsspiel beim Hohenasseler SV und startet dann mit zwei aufeinander folgenden Heimspieltagen (23.und 31.10) durch.

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz