Saison 2003/2004

2.Damen - Saison 2003/2004 - Bezirksliga 8 - 2.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1ElkeEickemeier1963MB
2UlrikeHerrmann1981AA/D
3FraukeKühne1972Z
4NicolaKühne1987AA/MB
5DianeLack1980MB/AA
6JannaMeinen1981MB/D
7SimoneNeumann1976AA/D
8LilianeRex1977Z
9JuliaSchlemeyer1983AA
10PatriziaVoß1982AA/MB
11AnkeWolf1985Z
12SvenjaWolf1981AA/D
13OliverNeumann1969Trainer

Saisonvorbericht

Die Saisonvorbereitung in der Giesener Mehrzweckhalle läuft auf vollen Touren. Nachdem in der letzten Saison nach fulminanter Hinrunde doch etwas „geschwächelt" und somit der mögliche Aufstieg verpasst wurde, soll dieser in der kommenden Spielzeit anvisiert werden. Insgesamt wurde die Mannschaft dazu auf einigen Positionen verändert.

Mit Janna Meynen (TSG Westerstede, Mittelblock), Diane Lack (MTV 48 Hildesheim, Mittelblock), Nicola Kühne (3.Damen, Mittelblock/Außen ) und Liliane Rex (TSV Clauen/Soßmar, Zuspiel) laufen gleich vier neue Spielerinnen im Trikot der 2.Damen auf. Zusätzlich kommt mit Frauke Schlemeyer eine weitere Zuspielerin nach einjähriger Babypause zurück.

Mit Astrid Pach (Neu TSV Clauen/Soßmar), Gundula Kornills (Neu 3.Damen), Kareen Voß (Neu 3.Damen), Kim Steinmetzer (Studium) und Christiana Aschemann (?) verlassen fünf Spielerinnen die Mannschaft. Wir wünschen ihnen viel Erfolg in der kommenden Saison .

Die heiße Vorbereitungsphase begann Ende August beim Vorbereitungsturnier in Vechelde. Dort wurde wie im Vorjahr, bei nur einer Niederlage gegen den letztjährigen Gewinner SC Chemie Bitterfeld ,der gute dritte Platz erreicht. Testspiele gegen den Landesligaaufsteiger MTV 48 Hildesheim, sowie den SC Langenhagen konnten ebenfalls gewonnen werden.

Im Bezirkspokal, welcher erstmals in Turnierform ausgetragen wurde, setzte sich die Mannschaft nach anfänglichen Startschwierigkeiten, mit starken Leistungen im Halbfinale und Finale, gegen elf Mitbewerber im Kampf um den Finaleinzug durch.

Die Saison startet mit dem Auswärtsspiel gegen den Nachbarn aus Hildesheim SV BW Neuhof am 20.09.2003. Das erste Heimspiel steht leider erst am 07.12 2003 auf dem Programm. Wir würden uns dort über lautstarke Unterstützung durch Zuschauer sehr freuen. Die Versorgung mit Getränken und Brötchen ist wie immer gewährleistet, so dass einem ausgedehnten Hallenfrühstück nichts im Wege steht.

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz