Saison 2002/2003

2.Damen - Saison 2002/2003 - Bezirksliga 8 - 5.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1AlexandraSinai1979Z
2AnkeWolf1985Z
3AstridPach1982MB
4ChristianaAschemann1967MB
5ElkeEickemeier1963MB
6GundulaKornills1965AA
7JuliaSchlemeyer1983AA
8KareenVoß1987Z
9KimSteinmetzer1981AA
10PatriziaVoß1982MB
11SimoneNeumann1976AA
12SvenjaWolf1981AA
13UlrikeHerrmann1981AA
14OliverNeumannTrainer

Saisonvorbericht

Die zweite Damen startet in die Saison 2002/2003 mit dem Ziel, einen Platz im oberen Drittel zu erreichen.
Der Kader besteht derzeit aus 13 Mädels und unserem Trainer Oliver Neumann. Gundula Kornills (AA) und Kim Steinmetzer (AA) haben bereits letzte Saison mittrainiert - Ulrike Herrmann (AA) und Kareen Voß (Z) verstärken unsere Mannschaft zukünftig.
Über die Neuzugänge sind wir sehr erfreut, da wir Ende der letzten Saison nur mit Müh und Not den Klassenerhalt geschafft haben.

Auch Abgänge hat die 2.Damen leider zu verzeichnen. Aus studientechnischen Gründen hat Kirsten Helfenbein den Kader verlassen müssen, ebenso wie Lena Tamborini. Kirsten wird ihr Glück kommende Saison in der Oberligamannschaft des MTV Grone suchen. Außerdem hat uns unser Trainer Henning Emilius verlassen müssen, da ihm aus familiären Gründen die Zeit fehlte. An dieser Stelle bedanken wir uns nochmals für seine tatkräftige Unterstützung in der letzten Saison!

Unsere Zuspielerin Frauke Kühne muss ca. ein Jahr aussetzen, da sich Nachwuchs angekündigt hat. Hiermit sagt die ganze Mannschaft noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" - wir erhoffen uns, dass sie im kommenden Jahr die Mannschaft wieder erfolgreich auf der Zuspielerposition unterstützen wird.

Die Vorbereitung auf die kommende Saison läuft schon seit ein paar Wochen auf Hochtouren. Mit Freundschaftsspielen und Volleyballturnieren versuchen wir uns auf unser Saisonziel einzustimmen. Mit der vorherrschenden positiven Stimmung innerhalb unserer Mannschaft sollten wir einen leichten Start hinbekommen.

Unser Motto: Das Spiel muss gar nicht schön sein, Hauptsache wir gewinnen!
(Scheiße, aber geil)

27.07.2002, Frauke Kühne und Julia Schlemeyer

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz