Saison 2014/2015

1. Damen - Saison 2014 / 2015 - Verbandsliga - 6. Platz

#VornameNachnameJahrgangPosition
1BettinaBödder1961Z
2NadineEggers1990MB
3SvenjaFikuart1985AA
4LindaGroen1989L / AA
5JeanetteHinsemann1983MB
6FinjaLehmann1989MB
7KirstenMeyer1981D / AA
8KatharinaNave1987Z
9Lenavon Harelessem1985D / AA
10HannaBödder1999AA
11MichelleHübner1992MB
12MeikeOssowski1990D / AA
UweBödderCoach

Saisonvorbericht

Beedoo beedoo...leider geil...

Hinter diesem Spruch verbirgt sich die neu zusammengesetzte 1.Damen. Mit einem enormen Mannschaftszusammenhalt, einer sensationellen Stimmung und mit intensiven Trainingseinheiten setzen wir alles daran, dass unser Spruch Programm wird.

In der vergangenen Saison hatte der Verbandsliga-Aufsteiger einen starken Eindruck hinterlassen. So stand man die gesamte Saison über auf einem der vorderen beiden Plätze und rutschte erst am letzten Spieltag auf den 4. Platz ab.

Nach der Saison ging Kareen Voß in die Zweite, um dort das Stellerproblem zu lösen. Dafür wechselt Katharina Nave von der Libero- auf die Stellerposition, Linda Groen wird Libera. Damit verbunden sind Änderungen im spieltaktischen Bereich, die in der Saisonvorbereitung neben den Kraft- und Konditionseinheiten immer wieder eingeübt werden.

So ist sich Trainer Uwe Bödder sicher, zum Saisonstart am 18.10. ein spiel- und kampfstarkes Team aufs Feld schicken zu können. Gespannt sein kann man auch auf die Entwicklung der Nachwuchshoffnungen Anna-Lena Grüne, Hanna Bödder und Debbie, die sicherlich kurz- oder mittelfristig die Erste verstären können. Aufgrund der neuen Zusammensetzung der Staffel trifft man auf viele unbekannte Teams, ist aber auch voller Vorfreude auf die Derbys gegen die VSG Düngen/Holle/Bodenburg und den selbsternannten Aufstiegsfavoriten MTV 1848 Hildesheim. Am 09.11.14 hat der TSV beide Teams zu Gast, nach dem Auftaktspiel in Grone eine weitere Standortbestimmung für die Macht vom Schacht. „Abstieg vermeiden, dann sehen was geht und am Ende besser sein als im letzten Jahr“ gibt Hauptangreiferin Jeany Bode die Ziele vor.

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz