Saison 2013/2014

1. Damen - Saison 2013/2014 - Verbandsliga 4

#Vorname NameJahrgangPosition
1KatharinaNave1987AA
2MichelleHübner1992MB
3LindaGroen1989AA
4AnkeWolf1985Z
5NadineEggers1990MB/AA

6

FinjaLehmann1989MB
7KareenVoß1987Z
8MeikeOssowski1992MB/D
9JeanetteHinsemann1983MB
10SvenjaFikuart1985AA
11KirstenMeyer1981AA/D
12Lenavon Harlessem1985MB/D/AA
13Uwe BödderTrainer

Saisonvorbericht

Beedoo beedoo...leider geil...

Hinter diesem Spruch verbirgt sich die neu zusammengesetzte 1.Damen. Mit einem enormen Mannschaftszusammenhalt, einer sensationellen Stimmung und mit intensiven Trainingseinheiten setzen wir alles daran, dass unser Spruch Programm wird.

Nachdem die letzte Saison mit dem Aufstieg in die Verbandsliga gekrönt werden konnte, stiegen wir schon im Mai wieder ins Training ein, um für die neue Spielklasse gerüstet zu sein. Sind wir doch die erste Giesener Damenmannschaft, der der Sprung in diese Spielklasse gelang. Unser Minimalziel ist selbstverständlich der Klassenerhalt, dennoch wird auch mit einer Platzierung in der oberen Tabellenhälfte geliebäugelt. Dazu haben wir uns nicht nur mit anspruchsvollem und intensiven Training fit gemacht, sondern auch personell verstärkt. Mit Uwe Bödder (ehemals MTV 48 Hildesheim) wechselt ein erfahrener und erfolgreicher Trainer an den Kaliberg, der es sich zusammen mit Oliver Neumann zum Ziel gesetzt hat, endlich auch den Giesener Damenbereich voranzubringen. Ebenfalls vom MTV 48 kamen Finja Lehmann, Betina Bödder und Linda Grön, die letzte Saison schon unter Uwe trainiert haben. Während Lena von Harlessem (GfL Hannover) als weiterer schlagkräftiger und stimmungsmachender Neuzugang zu verzeichnen ist, setzt sich der Rest der Mannschaft aus bekannten Gesichtern zusammen, die im Laufe der letzten Jahre immer wieder in wechselnder Zusammensetzung für den TSV gespielt haben. So wurden die verbleibenden Spielerinnen der 1. Damen Kareen Voß, Meike Ossowski, Michelle Hübner, Nadine Eggers und Katharina Nave mit Svenja Fikuart, Anke Wolf, Kirsten Meyer und Jeanette Hinsemann aus der 2. Damen aufgestockt.

Noch können wir für die kommende Saison keine festen Prognosen abgeben, doch steht nach einem Trainingstag und einem ersten Vorbereitungsturnier fest, dass wir spielerisch noch die ein oder andere Baustelle haben, aber als Mannschaft schon gut funktionieren und harmonieren. Mit guter Stimmung sollen unter dem Motto „Leider geil“ möglichst viele Siege an den Kaliberg geholt werden. Unsere Heimspiele sind am Samstag 12.10.13 um 15 Uhr, am Sonntag 03.11.13 um 11 Uhr und am Sonntag 09.02.14 um 11 Uhr. Fürs leibliche Wohl und ansehnlichen Volleyballsport wird wie immer gesorgt. Auf zahlreiche Zuschauer und einen Beitrag zur ohnehin guten Stimmung freuen wir uns sehr!

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz