Saison 2004/2005

1.Damen - Saison 2004/2005 - Oberliga 2 - 2.Platz

#VornameNameJahrgangPosition
1AnikaStache1978Z
2AnnetteMzyk1977MB
3BirteHeuberger1981Z
4BirtheDallmeier- Thießen1974U
5ClaudiaHeine1973AA
6JannaMeynen1981U
7JohannaTharsen1984AA
8JuliaSchröder1976MB
9KerstinBosse1976L
10MaikeRichter1974U
11MayaRaschke1971D
12NadineStuke1975MB
13MatthiasRaschke1971Trainer
14UlrichNordmann1967Co- Trainer

Saisonvorbericht

Die 1. Damen durchlebte in diesem Jahr bereits viele Höhen und Tiefen. Zu Beginn der Rückrunde der vergangenen Saison sah es recht positiv aus. Die Mannschaft war aufeinander abgestimmt und der Klassenerhalt in der Regionalliga schien durch eigene Kraft erreicht zu werden. Doch das Blatt wendete sich schnell: Neben Birtes langem Ausfall und den damit einhergehenden Problemen auf der Zuspielposition, plagten uns diverse Verletzungssorgen, sodass wir viele Spiele unglücklich verloren. Am Ende erreichten wir dann nur den 8. Tabellenplatz und mussten in die Relegation. Diese konnten wir zwar mit 3:2 für uns entscheiden, doch personell standen wir wiederum sehr schlecht da. Mit Annette Mzyk, Stephanie Beine und Carola Weißenfeld hörten gleich 3 Spielerinnen auf und unser Team schrumpfte stark zusammen. Nach langem Hin und Her stand dann fest: Wir ziehen zurück und kämpfen in der Oberliga um unsere Punkte, denn wir wollen gemeinsam in Giesen spielen. Mittlerweile haben wir durch Janna, Anika und Kerstin Verstärkung bekommen. Auch Maya trainiert wieder mit – soweit Kjell das zulässt.
Das Vorbereitungsturnier in Oldenburg sowie das Turnier um den Regionalpokal zeigten, dass wir uns leistungstechnisch nicht verstecken müssen. Zudem steht für Matze seit Monaten fest, dass „wir eben 1. werden müssen…- na ja, zumindest um den Aufstieg mitspielen.“
Sein Wort in Gottes Ohr… Ein Auge wird er sicherlich auf uns werfen :-)

Abonniere unseren GRIZZLYS Newsletter

und verpasse keine Neuigkeiten rund um die Bundesliga Mannschaft der Helios GRIZZLYS.
Hinweise zum Datenschutz